Die Unterschiede der Zughunderassen

• Ich bin heute wohl nicht so gut im zwischen den Zeilen lesen.

Stimmt, haste einen willste mehr.

München ist nicht weit von mir weg, nach nicht weit ist auch relativ ca. 250 km. Hier in der Schweiz hats auch schöne Rennen sind aber verf..... anstrengend. Ansonsten wäre noch Rastede bei Oldenburg (aber wahrscheinlich zu weit), Viersen, Borken und den Rest muss ich jetzt auch raussuchen.

• Nee soweit will ich dann doch nicht fahren.. aber Scherneck war ich letztes Jahr.. da hat die Sucht begonnen. Meiner Hündin konnt ich auch alle Kommandos gut beibringen, bin also stark infiziert ;)

• Gute Idee, ist aber gar nicht so einfach, die Sache mit den Mischbroten...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mischbrot

Hm, dann wären die Alaskan Huskies Roggenmischbrote und die Hounds Weizenmischbrote - oder umgekehrt? Und zumindest bei uns zuhause wird sehr wohl zwischen Grau- und Schwarzbrot unterschieden, obwohl es laut Wikipedia das Selbe ist. Also Hounds als Grau- und Huskies als Schwarzbrot? Demnach wäre ein Siberian Husky ein reines Roggen- und ein Pointer ein reines Weißbrot! Oder so... :headbash:
    Wenn man die Sache weiterspinnt, stellen sich ein paar interessante Fragen:
    Ist dann ein Samojede (als reinrassiger Schlittenhund) auch ein Roggenbrot? Wenn ja, dann wäre mein Eurasier aber ein Mischbrot. Dummerweise ist Amy ein lausiger Schlittenhund, womit sie per Definitionem nicht mehr als Mischbrot, sondern allenfalls 08/15 Huskymix betrachtet werden kann. Nun hat sie aber nicht den geringsten Huskyanteil, dafür aber FCI-Papiere, ist also streng genommen "purebred"... Mir ist das ganze ehrlich gesagt zu hoch :hilfe:

Ich glaube, ich bin reif für´s Wochenende...

LG,
    Susanne

• Ja das skenn ich nur zu gut.

Aber ich bin im Moment über 600km von meinen Stinkern entfernt. Sie leben noch bei meinen Eltern, da ich sie nicht direkt mitnehmen konnte. Da meine Eltern den Sport auch betreiben geht das ganz gut. Mein Vater trainiert sie und es geht ihnen dort super gut.

Aber ich vermisse sie halt schon arg.

• Das ist noch nicht absehbar. Ich lebe erst seit 3 Monaten in der Schweiz. Ich will erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Dann muss ich ein Haus mit Garten suchen, wo ich auch Hunde halten kann und finanziell muss es auch gehen.

Aber das wusste ich vorher. Ich habe alles mit meinen Eltern besprochen. Sie sind damit einverstanden, dass die Hunde bzw. das jetzige Team unter Umständen bei ihnen "ausläuft". Ich habe dafür schon einiges an Kritik von anderen Hundebesitzern einstecken müssen. Das verstehen nicht alle, aber wir haben das vor meiner Auswanderung alles genauestens besprochen, sonst wäre ich nicht gegangen. Meine Eltern meinten, dass ich auch an die Zukunft denken muss.

Ich hoffe aber, dass ich sie so in spätestens 3 Jahren holen kann.

• @Typsy: Oh du Arme.. ohne Hunde :(

@ all

Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle Schlittenhund-Kennels eingetragen sind? Aber jetzt speziell nur von ganz Deutschland? Oder muss man da in der Szene sein, damit man sich da auskennt?

Also diese dogtec.com ( bungee: achh das Pfeffer-Mädchen :herzen1: ) ist ja schonmal nicht schlecht, leider sehr lau, was die Information angeht...

LG
    Nikki

• Zitat

nö, ich meinte schon bewusst "Huskies" - weil das der Oberbegriff für bestimmte nordische Rassen ist.
    Husky bedeutet in der Eskimosprache schnell", also schneller Hund in diesem Falle.

ich habe gerade mal alles gelesen und da muss ich dir aber nun als windhundkumpane mal stark auf die finger klopfen :D
    das mag ja so sein, wie du schreibst und "husky" steht nur für schnell, aber bei den windhunden ist das im ursprung auch so... z.b. "barsoi", "greyhound" oder "tazi" stehen auch nur für "windhund" deswegen kannst du aber nicht alle windhunde als z.b. barsoi bezeichnen, bei den husky das gleiche, das solltest du aber als eigener prozentualer windhundhalter wissen :p

ach ich finde vor allem husky ja auch ganz toll :liebhab: leider kann ich einem solchen einfach nicht gerecht werden :( wir haben hier in der nachbarschaft auch einen ganz, ganz tollen kleinen huskywelpen, wo ich mich allerdings frage was aus dem mal wird... etagen-stadtwohnung, mann vollzeit arbeiten, frau kümmert sich um 3 kinder und den hund und hatte nie einen husky, dieser wurde von einer bekannten übernommen... aber man weis ja nie! wobei mir immer der erste satz von ihr in den ohren ist:

erste begegnung, ich gehe mal hin um zu fragen ob der welpe ein husky oder ein malamute ist...

antwort: das ist ein husky! der hat doch blaue augen! die anderen haben doch verschiedene augenfarben!

:hust:

mittlerweile weis ich, dass sie keine wirkliche ahnung hat und nicht mal wusste, dass es verschiedene rassen gibt... vielleicht ist ihrer ja gar kein husky, wer weis... dafür kenne ich mich nicht gut genug damit aus...

welche großen unterschiede gibt's eigentlich so zwischen husky und malamute? ich würde aber eher sagen zw. den showlinien, da ich nicht glaube, dass irgendjemand hier in der stadt einen aus arbeitslinie hat...

• @ jenny:

cool. dann machen wir das doch einfach so: Du packst den Welpen in einem unbemerkten Moment in ein Postpaket und schickst ihn an meine Adresse. :gut:

Wegen dem Unterschied der Huskyrassen kann ich dir nicht weiterhelfen.. da kenn ich mich auch noch nicht aus. Vor allem die unterschiedlichen Charaktere interessieren mich!!!

Hounds sprechen mich dafür immer mehr an (von ihren Eigenschaften)... vielleicht darf ich am Sonntag endlich einen kennenlernen! Ich freu mich schon total!

LG
    Nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!