Mopshalter für zwei Tage - Fragen

  • Zitat

    Interessiert das irgendwen??? :???:

    Hier geht´s doch darum, wie man der kleinen Mopsfrau helfen kann und nicht wie DU die Rasse findest! :no:

    Na und, ich kann es doch dennoch erwähnen oder?
    Ist eben meine meinung, und sorry, ich finde so eine zucht einfach nicht normal, und schön eben auch nicht.
    Wie man bei diesem besispiel ja nunmal sehen kann ist es einfach total überzüchtet, sonst würde der hund nicht schnaufend total fertig irgendwo liegen weil er 10min. gelaufen ist.

    Und ne Op zu machen ist zwar sinnvoll um den Hund diese "qual" zu erleichtern aber besser wäre es so einen Hund garnicht zu kaufen, das diese Zuchten so eben nicht mehr existieren

  • Was ich noch sagen wollte :hust:

    Unser alter Pflegebologneser mochte das "wackelige" einer Stofftasche nicht.
    Vielleicht sitzt Paula lieber in/auf etwas mit festem Boden, vielleicht in einem Körbchen oder so?

    LG,
    Harpa^^

    babyjana:
    Das ist aber kein "Rassethread". Wär genauso als wenn du wegen deinen Hunden um Rat fragst und meine erste Antwort aber wäre: Sorry, der ist aber hässlich!
    Gehört sich einfach nicht, finde ich. Denn es geht hier ja nicht um das Schönheitsideal oder Vorzüge/Nachteile der Rasse Mops, sondern darum einem Möpschen mit Problem wenigstens kurzfristig zu helfen. Das hat doch gar nichts damit zu tun, wie du die Rasse findest.

  • Ich wollte nur mal eben berichten, wie es weiterging..

    Paula wurde ja nun am Montagabend wieder abgeholt und ich habe die Besitzer gebeten, doch noch ein Stündchen zu bleiben um ein wenig zu reden..

    Ich habe grinchbabes Rat befolgt und mal vor und nach dem Spaziergang ins Mäulchen von klein Paula geschaut. Die Schleimhäute waren tatsächlich wesentlich blasser als vorher. Ich riet also den Besitzern, deswegen mal zum Arzt zu gehen und nach einigen Argumenten, stimmten sie auch zu.

    Außerdem sprach ich sie auf Paulas kratzen an, ob dies normal bei ihr sei und wie die Menge Kot normalerweise ist. Paula kratzt sich wohl schon von Anfang an, aber sie konnten nie Flöhe entdecken und wussten nicht, dass dies auch vom Futter kommen kann. Paula macht auch riesige Haufen und sie wunderten sich wohl immer, dass aus dem kleinen Hund solch eine Menge hinten wieder raus kommt. Paula wäre wohl auch sehr wählerisch beim Futter, aber meins hat sie ja gefressen, also gab ich ihnen 1kg mit. Für so ein kleines Möpschen reicht das ja ein ganzes Weilchen. Für Ayu gerade mal 3 Tage ;)

    Ich hab viel mit ihnen geredet, einiges erklärt, aber die Antwort, die mich am meisten schockte war "Paula ist zu blöd um Kommandos zu lernen" :schockiert: Mopsi kann nicht einmal SITZ. Innerhalb von 30 Minuten brachte ich ihr SITZ und PLATZ bei, vor den Augen der Besitzer. So viel zum dummen Mops...

    Ich hoffe ja, dass sie wirklich mit Paula zum Arzt gehen und das Futter wechseln und nicht nur genickt und "Ja" gesagt haben, damit ich die Klappe halte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!