HuTa?!
-
-
Huhu,
ich habe in einer Zeitschrift einen Artikel über eine HuTa gelsen (Hundetagesstätte) sowas wie ein Kindergarten für Hunde. Was haltet ihr davon und, würdet ihr es in Anspruch nehmen? Wenn ja wie wären die Bedingungen? Freue mich über zahlreiche Antworten!LG Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben bei uns in der Nähe auch einen Hundekindergarten. Ich höre nur positives darüber. Die haben tagsüber immer eine Gruppe von ca. 10 bis 12 Hunden da. Sollte ich wirklich mal niemanden haben, der sich um meinen Hund kümmert, würde ich darauf auch zurückgreifen. Meine Bedingungen wären eine wirklich gute Aufsicht, keine pöbelnden Hunde in der Gruppe (also nichts gegen kleinere Raufereien, aber ein Dauermobbing würde ich nicht hinnehmen) und natürlich ein vernünftiges "Bespaßungsprogramm".
Soll heißen Gassigehen sollte schon drin sein. Die Hunde sollten nicht sich selbst überlassen sein den ganzen Tag.
LG Franzi -
Unsere Hundetrainerin macht auch sowas Ähnliches. Sie hat selbst 6 Hunde und betreibt eine Hundepension. Das sieht so aus, dass die Pensionshunde mit in ihr eigenes Rudel integriert werden. Mein Welpi ist erst 14 Wochen alt. Wenn ich wirklich mal einen Tag weg bin, dann gebe ich ihn morgens dort ab und hole ihn nachmittags/abends wieder ab. Ihm gefällt das wirklich gut. Er rennt dann gleich immer schwanzwedelnd zu den anderen. Manchmal gebe ich ihn auch einfach so mal 3 Stunden hin, damit er auch andere Hunde zum Spielen hat und sich gleich an andere gewöhnt. Wie gesagt, ihm gefällt das super, er hat da sogar eine Freundin :girlboy:
-
Wenn meine Nachbarn oder Freunde mal keine Zeit haben, auf meinen aufzupassen, dann würde ich sowas schon in Anspruch nehmen. ICh würde mir den vorher angucken, schauen wie das Gelände aussieht, ob es sauber ist und ob jemand da ist, der mit dem hunden gassi geht. Und ich würde z.b. fragen, was die denn amchen, wenn sich da denn mal zwie hunde nicht vertargen.
-
Zitat
Unsere Hundetrainerin macht auch sowas Ähnliches. Sie hat selbst 6 Hunde und betreibt eine Hundepension. Das sieht so aus, dass die Pensionshunde mit in ihr eigenes Rudel integriert werden. Mein Welpi ist erst 14 Wochen alt. Wenn ich wirklich mal einen Tag weg bin, dann gebe ich ihn morgens dort ab und hole ihn nachmittags/abends wieder ab. Ihm gefällt das wirklich gut. Er rennt dann gleich immer schwanzwedelnd zu den anderen. Manchmal gebe ich ihn auch einfach so mal 3 Stunden hin, damit er auch andere Hunde zum Spielen hat und sich gleich an andere gewöhnt. Wie gesagt, ihm gefällt das super, er hat da sogar eine Freundin :girlboy:
bei welcher trainerin seid ihr denn, komme aus gera und bin auf der suche
-
-
Mein Dicker geht 3 mal die Woche von 7uhr (da werden sie abgeholt) bis 17 Uhr (da werden sie wieder gebracht) in die Kita.
ICH kann nur positives darüber berichten,ABER : er ging vorher in eine andere sogenannte Hundekita .... das war das letzte. Man muss immer sehr aufpassen wo man seinen Hund hingibt.
Luis geht inb die Hundekita im Pfötchenhotel Resort Berlin.
Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen, ich habe in irgendeinem thread dazu mal ausführlicher geschrieben.Bei Fragen steheh ich gerne zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!