Giftköder und Ähnliches

  • Hallo!

    Ich bräuchte ein Schreiben, in dem erläutert wird, was (genau?) in einem Tier passiert, wenn es einen Giftköder gefressen hat. Dasselbe mit einem Stück Fleisch mit Rasierklinge o.ä..

    Zum Hintergrund: Vor unserem Mehrfamilienhaus (hier wohnen 3 Hunde und ca. 4 Katzen mit Freigang) wurden ab und an solche Köder ausgelegt :devil2: Leider müssen wir zwischenzeitlich davon ausgehen, dass die Köder von einem unmittelbaren Nachbarn ausgelegt wurde. Ich glaube allerdings nicht an einen definitiven "Tierhasser" - eher an jmd, der sich an den Hunden und/oder Katzen stört und in seiner Dummheit diese Köder auslegt, ohne zu wissen, was er damit anrichtet. Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass wir "für Beschwerden ein offenes Ohr haben, aber bei erneuten Ködern die Polizei einschalten werden" - ich würde gerne etwas dazuhängen, dass verdeutlicht, was man einem Tier mit so etwas antut... :kopfklatsch:

    Weiß eventuell jemand, wo ich so etwas finden kann? :???:

    Und wenn mir dann noch jemand einen Tipp hat, wie ich meinen 2en am besten beibringe, nur Futter von meinem Freund und mit zu nehmen? Unsere "große" ist 2 Jahre alt - unsere Kleine 11 Wochen.

    Viele Grüße

  • also laial durfte nur nehem wen ich "nimm" gesagt habe, egal was es war.. mit dem wort davor nahm sie auch nichts was auf dem boden lag, oder von anderen.. hatte mal ne scheibe wurst untern tisch gelegt um sie zu pfrüfen, sie sich davor gelegt ich meinen tee getrunen.. naja und ich gestehe.. dann hab ichs vergessen.. nach 2 tagen is mir aufgefallen als ich saubermachte, das da was komisches unterm tisch liegt.. sie hats nicht gefressen die arme maus hat aber 2 nächte drauf auf gepasst..XD

  • Es ist ein Versuch wert! Ich kann die Polizei nicht einschalten, bevor ich wieder einen finde! Aber vielleicht lässt es sich verhindern, DASS ich wieder einen finden muss...

    Hei, das ist ja super! Weißt Du noch, wie Du angefangen hast beizubringen, dass sie nur nach "Freigabe" von Dir nimmt?
    Ich weiß zwar, wie ich das "No" trainiert - aber es geht ja darum, dass sie auch nichts von fremden Leuten annehmen oder vom Boden nehmen, wenn man mal kurz nicht hinschaut (weil man z.B. gerade das Geschäft des anderen Hundes wegmacht, oder jmd. "Hallo" sagt).

  • Man fängt also an, wie bei der "Nein"-Übung. Das ist super! Wir werden uns an die Arbeit machen... "Mädels, wo seid ihr, wir haben viel zu tun!"


    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Cushn


    P.S. kannst echt stolz auf Deine Süße sein :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!