Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vorfall beim Gassi gehen
-
-
Neuer Tag, neues Glück....

Kommen gerade vom Gassi gehen. Erstes Treffen, Zwergpinscher kam direkt auf meinen zu gerannt, nach kurzem bellen und aufbäumen hat er dann versucht ihn zum spielen zu animieren, aber der Zwerg ist dann wieder abgedüst...naja das Ging ja ganz gut. 2 Minuten später, Schäferhund, kommt auf uns zu, meiner rastet aus bellt, alle seine Haare stehen zu Berge und er springt immer auf den Schäferhund und versucht ihn (so sehe ich das) ihn zu vertreiben. Der SH war ganz relaxt und zog eben wieder ab
Vorher hatten wir so schön mit seiner neuen Frisbee gespielt, aber von dieser Begegnung an war es um ihn geschehen...Kopf unten, Schwanz unten wollte nur noch nach Hause, nichtmal Leckerli hat er mehr genommen.
Ich glaube an einer Hundeschule führt kein Weg dran vorbei :/ -
7. September 2009 um 19:54
schau mal hier:
Vorfall beim Gassi gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich habe einen 7 Jahre alten Rüden und seit 4 Wochen eine 3-4 monate alte Hündin.
Mein Rüde ist super vorsichtig mit unserer "Kleinen". Er hat auch sonst keine Probleme mit kleinen und jungen Hunden.
Aber ich kenne genau das Problem mit der Nachbarshündin. Sie ist 6 Jahre alt und mag absolut keine Welpen. Mit großen und älteren Hunden versteht sie sich prima. Aber wehe ich komme mit meiner kleinen Lilly. Dann geht sie sofort drauf los. Das ist super schade, weil ich eigentlich gerne zu meiner Nachbarin gehe und einen Kaffee trinke. Dann spielen unsere Hunde miteinander im Garten. Aber seit wir den Welpen haben geht das jetzt nicht mehr.Hat jemand einen Tipp wie wir die aneinander gewöhnen können??
LG -
Zitat
Hat jemand einen Tipp wie wir die aneinander gewöhnen können??
Es ist durchaus normal, dass eine erwachsene Hündin keine Fremden Welpen akzeptiert. Sicher haben wir keine Wölfe mehr.. allerdings geht es hierbei schlicht und einfach um Ressourcen und theoretisch nimmt jeder fremde Welpe den potentiell eigenen Nachkommen Futter und Lebensraum weg.
Ich würde die Zeit für euch arbeiten lassen, darauf achten das die beiden keine schlechten Erfahrungen miteinander machen und zu gegebener Zeit, in ein paar Monaten wenn deine auch nicht mehr nach Welpe aussieht eine erneute Annäherung auf neutralem Boden versuchen. -
Vielen Dank für Deine Antwort. So habe ich das noch nicht gesehen. Das leuchtet mir aber schon irgendwie ein. Ich denke am Besten warten wir dann echt besser ein bisschen ab bis die Kleine etwas größer und erwachsener ist. Wäre echt schade, wenn die beiden sich so richtig fetzen würden und wir dann nur noch Stress hätten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Anja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!