Pullert bei Fremden
-
-
Hi!
Ein Bekannter von mir hat einen 9 Monate alten Dalmatiner. Dieser war aufgrund dessen, dass er immer sehr viel gepullert hat, schon beim Teirarzt gewesen. Da er aber keine Blasenprobleme oder ähnliches hat, wurde bei ihm das Futter umgestellt und das Pullern hat sich gebessert.
Das Problem ist nun, dass er, sobald er bei anderen zu Besuch ist, dauernd lospullert. Gestern war er 1 Stunde bei mir und hat bestimmt 5 Mal gepullert. Und er stellt sich nicht hin und macht sondern das macht er im Laufen. Bei sich zu Hause macht er das wohl nicht, allerdings aber auch in der Wohnung von Verwandten usw.
Woran kann das liegen? Kann man das Problem irgendwie beheben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pullert bei Fremden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rein vom Lesen würde ich sagen Stress/ Aufregung.

Da er erst 9 Monate alt ist, ist ja alles aufregend, besonders andere Umgebungen.
Wie helfen weiss ich leider auch nicht. Meine hält bei anderen, wenn sie die Wohnung das erste mal sieht ca. 2 Stunden aus. Muss dann aber auch vor Aufregung schnell raus und pischert dann Mengen als ob sie einen 10 Liter Eimer ausgesoffen hätte.

-
Am Anfang bin ich auch davon ausgegangen, dass er sich freut usw. Aber 5 Mal in einer Stunde find ich schon ganz schön viel.
Er macht das ja vor allen Dingen dann auch die ganze Zeit und hört nicht zwischendurch auf oder beruhigt sich. Wenn du 6 Stunden zu Besuch bist, dann macht er das auch die ganze Zeit.
Teilweise liegt er auch nur da und knabbert an einem Knochen und dann steht er auf um was zu holen oder weswegen auch immer und pullert beim Gehen einfach los. -
Wenn es ein Mensch wäre würde ich sagen Stress-Inkontinenz.
Da gäbe es dann gute pflanzliche Mittelchen.
Rüde oder Hündin?
Wenn Rüde, hebt er draussen schon das Bein? -
Ist ein Rüde und er hebt auch schon das Bein draußen.
-
-
Das könnte wirklich eine Stressinkontinenz sein. Gerade das weil er nicht das Bein hebt in Wohnungen spricht dafür.
Sag doch mal deinem Kollegen er soll mal Kürbiskernextrakt ausprobieren. Wirkt schon nach ein paar Tagen bei regelmässiger Anwendung.
Wenn es was bringt JUHU, wenn nicht, geschadet hat es dann auch nicht.
Dann würde ich nur noch einen Homöopathen empfehlen.Mit dem Alter sollte sich das dann ja auch irgendwann mal legen.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter wie helfen. -
Danke dir!
Ich kann ihm das ja mal vorschlagen. Schaden kann es ja nicht.
Es ist halt peinlich, wenn man bei jemanden zu Besuch ist. Der Hund macht es ja nun auch nicht mit Absicht (hoffe ich doch mal ^^) -
Zitat
Der Hund macht es ja nun auch nicht mit Absicht (hoffe ich doch mal ^^)Nö!
Dann würde er auch in Wohnungen das Bein heben und markieren.
Sag doch mal Bescheid ob es was gebracht hat.

-
Zitat
Am Anfang bin ich auch davon ausgegangen, dass er sich freut usw. Aber 5 Mal in einer Stunde find ich schon ganz schön viel.
Er macht das ja vor allen Dingen dann auch die ganze Zeit und hört nicht zwischendurch auf oder beruhigt sich. Wenn du 6 Stunden zu Besuch bist, dann macht er das auch die ganze Zeit.
Teilweise liegt er auch nur da und knabbert an einem Knochen und dann steht er auf um was zu holen oder weswegen auch immer und pullert beim Gehen einfach los.Geht ihr denn in dieser Zeit mal mit ihm raus?
Meiner hat das Nachts gemacht, wir sind dann einfach öfter mit ihm rausgegangen, wie bei einem Welpen.
-
Hallo BlueMoskito!
Wollte mal nachfragen wie es mit dem Hund deines Bekannten jetzt so geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!