Studieren mit Hund-in Paderborn

• Hey,

in Paderborn sind Hunde in den Vorlesungen nicht erlaubt, aber ich denke das würde meiner sowieso nicht mitmachen. Er ist ziemlich ungeduldig:)
    Werde ihn also alleine lassen, er schafft schon einige Stunden.
    Wenn ich in absolutem Klausurenstress bin werde ich ihn wohl mal übers Wochenende nach Hause bringen.
    Wo willst du denn studieren? Kannst du deine Hündin da vielleicht mit in die Vorlesung nehmen wenn es nicht anders geht?

Lieben Gruß

• Collin, es gibt bei Klausurenstress nichts besseres, als zwischen den Lerneinheiten Pausen an der frischen Luft zu machen - also perfekt, wenn du nen Hund hast :smile: Warscheinlich musst du ihn nicht mal zu deinen Eltern bringen.

• Blackdevil, hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Die Seiten hab ich leider schon alle durch, aber trotzdem vielen Dank:)

Da hast du wohl recht, woelfchen. Meine "alte" Heimat ist allerdings auch nur ne halbe Stunde von Paderborn, demnach sind spontane Besuche auch drin. Zumal mein Hundi meine Mama auch gern wiedersieht ;)

• Ich werde in Krefeld studieren und dort sind soweit ich weiß Hunde auch nicht erlaubt. Ich wollte erst in eine WG ziehen wo schon ein anderer Hund vorhanden ist weil ich dachte, dass es auch für den Hund besser wäre aber mir scheint, dass Ihr andere Hunde eher im Weg stehen und sie mich für sich ganz alleine haben möchte, sie ist extrem eifersüchtig ;) Außerdem denke ich auch, dass es bei meinem Hund keine gute Idee wäre sie in Vorlesungen mitzunehmen. Bei zu vielen Menschen ist sie total gestresst und fängt an zu bellen. Das muss ich jetzt erstmal durch Einzeltraining verbessern.
    Ich werde jetzt erstmal bei meinen Eltern wohnen bleiben (in Köln) und pendeln. Wenn das aber auf Dauer nicht klappt dann werde ich mir eine Wohnung in Krefeld suchen und sie dann auch während der Vorlesungen alleine lassen oder einen Hundesitter hinzuziehen.
    Ich kenn aber Dein Problem mit einer Wohnung. Es ist echt schwierig ds passende für sich zu finden wo auch Hunde erlaubt sind und wo noch die Miete bezahlbar ist ;)

Liebe Grüße

• Na dann wünsche ich dir, dass das mit dem Pendeln klappt und wenn nicht, dass du eine schöne hundefreundliche Wohnung findest. Bei mir tut sich leider immernoch nichts, werde langsam immer nervöser. Muss mich bis Montag eingeschrieben haben :???:
    Drückt mir die Daumen, dass ich demnächst was finde:)

Liebe Grüße

• hast du denn auch einige angeschrieben, angerufen, auch wenn nichts von Haustieren dabei stand? ich kenne jemanden, der hat einfach mal nachgefragt und war dann auch ok, wohnt mittlerweile mit 3 Hunden in einer Wohnung, wo erst keine Tiere rein sollten

• Ich habe eigentlich überall angerufen was in Frage käme und wo nichts von Haustieren dabei stand. Allerdings waren die Wohnungen dann entweder schon vergeben, Haustiere waren doch nicht erlaubt oder die Wohnung war in der schlechtesten Ecke von Paderborn=(
    Irgendwie scheinen nicht alle Menschen so hundefreundlich zu sein. Deswegen denke ich im Moment auch über einen Kleinwagen nach. Damit ich etwas mehr Auswahl habe und nicht so sehr daraus achten muss wo die Wohnung ist.

• Ich krame den alten Faden nochmal raus. Ich habe eine Arbeitsstelle in Paderborn gefunden.

Ist es wirklich so schwer in Paderborn mit Hund eine Wohnung zu finden? Sollte man vielleicht lieber einen Makler einschalten?

• Wohnungsanzeigen findet man auch im "Heft". Kann man auch online ansehen unter http://www.heft.de/.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer ist, in Paderborn eine Wohnung mit Hund zu finden, vor allem nicht, wenn man auch bereit ist, auf die Randgebiete auszuweichen. Gucken kann man auch in Dahl oder Grundsteinheim oder Benhausen, das ist recht uninah.
    Wewer ist von der Lage her super, aber kleine Single-Wohnungen gibt es da eher selten. Elsen schon eher, ist aber auch nicht richtig nah zur Uni und vom "Dorfkern" nicht sehr schön.
    Ansonsten in die Tageszeitungen und in den Wochenspiegel gucken oder doch einen Makler einschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!