Mantrailing in Südhessen

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Mantrailing im südhessischen Raum. Ich habe schon einige Hundeschule gefunden, die aktuell Mantrailing anbieten, es gibt auch Hundeschulen, die demnächst neue Kurse anbieten wollen.


    Kennt jemand eine Hundeschule, die er empfehlen kann? Ich möchte nicht in den ersten Kurs einsteigen, den der Trainer anbietet sondern gerne in einer Hundeschule mit Erfahrung in dem Bereich meine ersten Mantrailingversuche starten.


    Danke für Eure Rückmeldung
    Klaus

  • Hallo Bernd!
    Vielen Dank fuer den Link (die Hundeschule hatte ich auch im Auge). Solltest Du vorbeischauen, melde doch mal zurück, wie es Dir gefallen hat.


    Leider hat sich mein Hund das Kreuzband gerissen und wir können in der nächsten Zeit nur Zeitung lesen und Fernsehen ...


    Ich bin aus Rüsselsheim und melde mich wieder, sobald wir wieder einsatzbereit sind!


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich habe Siva jetzt erstmal zu einer Hundeschule hier für Grundgehorsam angemeldet.


    Es gibt hier bei mir in der Nähe (Erlensee) auch eine Schule die man-Trailing anbietet, das ist natürlich besser für mich.


    Meine Siva wurde mir vom Tierheim Rüsselsheim vermittelt ;-)


    Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,
    schade, schade. Aber ich hoffe, dass wir in einigen Wochen wieder einsatzbereit sind und dann endlich mit dem Mantrailing anfangen können. Erlensee ist mir zu weit weg. Ich werde dann den 'roten Hund' testen.


    Viel Spass bei der Erziehung von Siva - der Rüsselsheimerin.


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Bernd!
    Wie schmeckt denn die Hundeschule? Hast Du von dort die Empfehlung für die Rettungshundestaffel bekommen?


    Wir, d.h. der Hund, genesen. Allerdings geht es sehr langsam voran, gab Komplikationen und ich kann keine zeitliche Prognose stellen, ab wann wir wieder für Freizeitaktivitäten in die Welt ziehen.


    Gruss vom Hinketeam
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Hundeschule fängt erst am Montag an. Das wird spannend !


    Von der Hundeschule habe ich die Info bekommen dass in Erlensee Man-Trailing betrieben wird.


    Die Info zum Schnupperkurs der Rettungshundestaffel habe ich aus dem Internet und von einem Hunde-Frauchen hier von der Hundewiese.


    Wenn Dein Hund verletzt ist kannst Du doch gut Gegenstände Suchen (ZOS) in der Wohnung üben. Das lastet den Hund aus ohne ihn anzustrengen.


    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!