Durchfall von der Wurmkur?

• Hallo Ihr Lieben!

War gestern mit meiner Pebbles beim TA, da sie nicht mehr fressen noch trinken wollte. Er hat verstopfte Analdrüsen festgestellt und zur absoluten Sicherheit machen wir nun eine Wurmkur.
    Direkt nach dem Arztbesuch ging es ihr merklich besser, sie aß, sie trank und spielte wieder! Hab ihr gestern die erste Portion Wurmkur gegeben. Heute war auch noch alles gut, bis auf das sie heute nachmittag tierische Blähungen bekam und kurz darauf Durchfall. Ich hab geguckt, ob ich Würmer entdecken konnte, aber so sah ich erstmal nichts. Jedenfalls hatte sie jetzt seit 5 Uhr 4 mal Stuhlgang, immer in Durchfall-Form. Ist das soweit normal? Sie ist gut drauf, sie frisst ganz normal... Sind das die Wirkungen der Wurmkur? Bin etwas ratlos...

Danke für eure Tipps!

• Unsere TÄ hat uns gesgat dass von der Wurmkur mal Durchfall bekommen können.

(War zumGlück nie... :gott: )

Haben sie dir kein Stuhlröhrchen mitgegeben? Damit kannst du ein bißchen (wirlich nur gaaanz bißchen) vom Kot aufsammeln und beim TA abgeben, die untersuchen es dann unterm Mikroskop und sehen ob Würmer/Parasiten drin sin.

Wurden die Analdrüsen ausgedrückt?

• Ja, kann passieren.
    Der ärmste Hund, den ich jemals hatte, war nach einer WK 3 Tage schwerkrank. Durchfall und Erbrechen bis zum abwinken, nicht einmal Trinken konnte der arme Kerl in den Tagen danach.
    Bei dem war auch das Präparat egal, es kam immer so.

LG
    das Schnauzermädel

• Einer meiner Hunde war auch extrem empfindlich gegenüber Wurmkuren.
    Durchfall trat regelmäßig auf und in einem schlimmen Fall gipfelte es sich sogar zur Kolik.

Das passierte nur bei Paste, bei der es angeblich kaum Nebenwirkungen gibt, WKs in Tablettenform konnte er immer gut vertragen.

• Zitat

Hab ihr gestern die erste Portion Wurmkur gegeben.

Die erste Portion? Wieviel solltest Du denn geben :???:
    Ich halte überhaupt nichts mehr davon eine prophylaktische Wurmkur zu geben, ich gebe lieber regelmäßig eine Kotprobe ab.

• Zitat

Die erste Portion? Wieviel solltest Du denn geben :???:
    Ich halte überhaupt nichts mehr davon eine prophylaktische Wurmkur zu geben, ich gebe lieber regelmäßig eine Kotprobe ab.

Es ist eine Paste in einer Spritze, die muss ich 3x geben, je nach Gewicht des Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!