Ambra wächst und gedeiht. Meine Fütterung ok???

  • Hallo,


    meine Ambra 14 1/2 Wochen wiegt nun knapp 10 Kilo.


    Nachdem ich nun auch die BARF Broschüre bekommen habe, möchte ich Euch nochmal bitten auf Ambras´ Speiseplan zu schauen, ob das soweit ok ist.


    Täglich:
    --> ca. 400-500g Fleisch (Tatar, Herz, Blättermagen)
    (an andere Sachen hab ich mich noch nicht getraut bzw. weiß auch zum Teil nicht wie ich dran komme)
    --> ca. 100g leichte Flocken von Happy Dog
    --> Hüttenkäse nach Gefühl
    --> 1/2 Eierschale


    Über die Woche hin verteilt:
    --> Banane, Möhren, Apfel nach Gefühl
    --> frische Kräuter nach Gefühl
    --> Öl (kann ich auch Sonnenblumenöl nehmen???)


    3 x 300g Hühnerhälse in der Woche
    2 x Knochen mit Fleisch in der Woche
    2 x Eigelb in der Woche


    So, ich glaube ich habe alles aufgeführt.
    Welchen Fisch kann ich eigentlich roh füttern?


    Vielen Dank im voraus.... :blume:

  • Hört sich doch Alles ganz gut an!


    Zitat

    Welchen Fisch kann ich eigentlich roh füttern?


    Ich wüsste keinen, den du nicht roh füttern könntest!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Zitat

    (kann ich auch Sonnenblumenöl nehmen???)


    Eher nein. Mal als NOtlösung ja - aber ansonsten ist das Verhältnis der Fettsäuren alles andere als optimal.


    Fisch kannste alles füttern. Aus Kostengründen gibts bei uns i. d. R. Seelachsfilet von Aldi (TK). Der ist günstig und schmeckt. Obendrein bekomme ich ab und an noch Köpfe von Welsen, die machen auch jeweils eine Mahlzeit aus und werden recht gut angenommen. Für Notfälle (sprich, Frauchen ist zu dusselig und vergisst das Fleisch aufzutauen), hab ich immer einige Dosen Thunfisch in eigenem Saft im Haus.

  • Beim Fisch dachte ich wegen den Gräten....


    Und eben erzählte mir jemand in der Welpenstd. dass das Fleisch frisch sein muß und nicht eingefroren gewesen sein sollte.
    (ich frag mich wie soll das funktionieren? Ich kann ja nicht jeden Tag zum Schlachthof fahren fürn Pfund Fleisch!!!)


    Naja, manche wissens halt immer besser...


    Ach so, und dann wurde noch in Frage gestellt ob das mit dem Frischfleisch so gesund ist, von wegen man hätte ja nicht die Sicherheit das das Tier gesund war und nicht verseucht. :!: :!: :!:

  • Ja, das mit dem nicht eingefroren sein, kenne ich auch - aber: Ich denke, wenn man es nicht zu lange im Kühler liegen läßt, ist das überhaupt kein Problem. Beim Auftauen eben immer in geöffneten Behältern lagern und dann möglichst frisch verfüttern. ICH kenne niemanden, der ohne Tiefkühlung klar kommt.


    Zu dem anderen: Es gibt Gegner und Befürworter und Neutrale. Du wirst noch mit viel Kopfschütteln und Gegenargumenten zu kämpfen haben, wenn du weiter barfst. Da muß man einfach drüber stehen!

  • Ach klar, mach ich auch.
    Ich laß mich von dem Gerede nicht beeinflussen.


    Und meist kommt es ja von Leuten, die sich mit diesem Thema kaum oder gar nicht auseinandergesetzt haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!