schon allein bleiben?
-
-
hmm...bin in einer zwickmühle....wir wollen heute abend ins kino.....unser lucky ( seit 1 woche bei uns und quietschvergnügt ) müsste ca. 3std allein bleiben...
das macht mit ehrlich bauchschmerzen.....was würdet ihr raten??
geht das oder ist das schlecht für ihn????
hier zu hause ist er sonst sehr selbstbewußt.........
vielen dank schon mal......kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ihr nicht wisst, das er 3h problemlos alleine bleiben kann, würde ich es lassen.
Was war denn bis jetzt die längste zeit, die er alleinblieb? -
Hi,
kommt darauf an, wie und wieviel ihr mit ihm schon geübt habt. Ich würde z.B. sagen, wenn 2 Stunden schon ein paar Mal problemlos geklappt haben, kann man auch mal direkt 3 Stunden wegbleiben. Aber wenn er bislang vielleicht nur kurze Zeitspannen kennengelernt hat, würde ich es lassen.
Wie alt ist er denn?
Grüße,
Christiane -
er ist 10 wochen alt und war noch nicht so lange alleine......
-
kann mich dem nur anschließen ...
Aber als kleinen Tipp Julie hat mit alleine bleiben kein Problem solange der Fernseher wenigstens läuft
ganz das Frauchen -
-
Meinst du, dass ihr dann über haupt entspant im Kino sitzen könnt? Irgendwie eh nicht, oder? Ich glaub ich würd den Kinobesuch vertagen und morgen anfangen das alleine bleiben zu üben.

-
Mir wäre ein Kinobesuch nicht so wichtig, daß ich den Welpen alleine lassen würde.
Es kann sein das er schläft, kann aber auch sein, dass er die Panik bekommt, mit seinen 10 Wochen. -
Wenn ihr es noch noch nicht geübt habt, würde ich es lassen. Er ist doch noch ein Baby und das würdet ihr doch auch nicht drei Stunden allein zu Hause lassen
.
Habt ihr niemanden, der die drei Stunden aufpassen kann?
LG Katja -
der kleine ist erst ne woche da, viel geübt werdet ihr also noch nicht haben. und 3h einhalten, das kann bei 10 wochen auch noch gut schiefgehen.
ich würde jedenfalls nicht ruhig im kino sitzen. leih dir doch ne dvd aus und schau die?
ins kino könnt ihr ja auch später noch oft genug. wenn der kleine aber wegen diesem mal ne schlechte erfahrung macht, habt ihr es mal umso schwerer, ... -
Zitat
hmm...bin in einer zwickmühle....wir wollen heute abend ins kino.....unser lucky ( seit 1 woche bei uns und quietschvergnügt ) müsste ca. 3std allein bleiben...
Er ist erst seit 2 Wochen bei Euch und 10 Wochen alt. Er ist noch ein Baby und 3 Stunden sind definitiv zu lang. Wenn er dann Angst und/oder Panik bekommt, erschwert dies das spätere Training zum Alleinebleiben massiv.
Mal ganz abgesehen davon dass ich vor lauter schlechtes Gewissen das Kino garnicht genießen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!