Alleine lassen, nach Umzug?

• Ich bin bisher in all den Jahren dreimal mit Hunden umgezogen und hab die besten Erfahrungen damit gemacht, sie vorher schon (bei Teilumzügen, Renovierungen, etc.) immer mit ins neue Haus/Wohnung zu nehmen und auch sonst bei den Umzugsvorbereitungen dabei zu lassen (Mein Doggen-Rüde hat sich von sich aus immer ins offene Heck meines Jeeps gelegt, da hatte er alles im Blick...) Im neuen Zuhause war das Erste, was aufgebaut wurde, das "tierische" Mobiliar für Hundis und Katzen und nach ein paar Tagen Gewöhnung an die neue Geräuschkulisse, war dann der normale Tagesablauf kein Problem mehr.

Viel Spaß im neuen Heim!
    LG, Chris

• Hallo alle zusammen!:)
    Also ich hab ne frage generell zum umzug mit hund =)
    Mein freund und ich leben seit zwei jahren im haus meiner eltern eine etage über ihnen! Seit einem jahr haben wir unseren kleinen mailo er ist ein chihuahua er ist sehr fröhlich und es gewöhnt tagsüber alleine zu sein da wir alle arbeiten sind, wärend dieser zeit hat er dann seine spielfreundin,die katze meimer eltern.

Jetz zu meiner eigentlichen frage :D wenn mein freund, ich und mailo jtz in.die neue wohnung ziehen wie gewöhnen wir mailo am besten daran das meine eltern nicht mehr da sind und seine katzenfreundin auch weg ist.....mag nicht das er trauert un es ihm gut geht :/

Ich hoffe ihr habt gute tipps und ratschläge für uns wie wir es mailo am eimfachsten machen können!

Schonmal vielen dank im vorraus;)
    Glg lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!