Welche Obst und Gemüsesorten darf ich füttern, welche nicht?

• Hallo,

welches Gemüse und Obst, was darf ein Hund fressen???? Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?

Lobo entwickelt immer mehr vegetarische Interessen.
    Jetzt stellt sich für uns die Frage, gibt es Gemüse und Obstsorten, die der Hund auf keinen Fall bekommen sollte? Von Weintrauben ist es uns bekannt.

Lobo frisst gerne Salatgurke, Kohlrabi, Tomate, Mohrrübe, Nektarine, und Melone ohne Kerne. Andere Sorten müssen noch getestet werden.

Es ist nicht so, dass wir ihm die Sachen aufdrängen, sondern er macht geschickt auf sich aufmerksam, wenn wir mal zwischendurch essen. Und dann teilen wir halt brüderlich. :hust:

• Also was gar nicht gesund ist, ist Avocado, rohe Kartoffel, grüne Paprika und in Mengen Zwiebelgewächse aller Art.
    Was nur sehr reif gegeben werden sollte sind Tomaten, andere Paprika und eigentlich auch Obst. Je reifer, desto besser.
    Trauben und Rosinen sollten ein No Go sein, weil Hunde davon Nierenschäden bekommen.

• schau mal, hier ist ne gute Liste mit allem erdenklichen

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Tomaten sind eher grenzwertig - ich würd sie roh nicht geben...

Ansonsten auf keinen Fall Zwiebeln (sind ab gewissen Mengen giftig, aber glaub die will auch kein Hund freiwillig), für Rosinen gilt dassselbe- bei Kohlrabi würd ich ein bissl mit der Menge aufpassen wegen Gasen ;)

Meine ist auch so ne Gemüse und Obstschnute :gut:
    Manachmal jault sie vor Gier, wenn ich z.B. Obstsalat schneide...
    Aber da kann man ja ohne schlechtes Gewissen mal nen Happen fallen lassen oder die Gehäuse im Hund entsorgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!