Was soll ich ihr jetzt noch zu fressen geben?
-
-
Hallo,
Meine Süße 1,5 Jahre ist etwas "wählerisch" in Ihrem Essen...
Angefangen hab ich mit sündhaft teuren Boxerwelpenfutter welches sie mir nach 2 wochen verweigerte...
Danach arbeitete ich mich bis auf das billigste Hundetrockenfutter runter was es gab. Das hat ihr dann auch gemundet, zumindest für ein paar Wochen. Irgendwann hab ich kapituliert und bin zum Nassfutter übergewechselt... Das wars ja nu... Seitdem hat sie bestens gefressen und sogar mal was auf die Rippen bekommen.Seit 2 Wochen allerdings bekommt sie massiven dünnflüssigen Stuhlgang wenn sie Nassfutter bekommt. so stark das sie mir jedesmal die Bude vollsaut...
Also erstmal gefastet...danach nur reis...langsam kostaufbau...alles bestens bis zur ersten dose nassfutter...Ich wieder zurück auf Trockenfutter...Das verweigert sie nun....Klar der Hunger treibts irgendwann rein...aber sie ist nur noch Haut und Knochen... hat bestimmt 3-5 kilo abgenommen...Kann also kein Dauerzustand bleiben...
Habt ihr ne Idee???
merci
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was soll ich ihr jetzt noch zu fressen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Junghündin ist auch eine kleine Mäklerin. Nach diversen Versuchen bin ich jetzt bei Platinum Natural Chicken gelandet, das mag sie total gern. Kot ist schön fest und wenig, wir sind bestens zufrieden.
-
Ich tippe mal das teure Futter war Royal Canin?
Welche Marken hast du denn getestet grade beim Nassfutter?
-
Hallo!
Hier im Forum erhälst du sehr viele Informationen über gutes Trockenfutter.
Ich finde gerade DEN Link nicht mehr... Hat ihn jemand parat für die TS?
Jedenfalls bist du auf dem besten Weg dir einen Mäkler anzuerziehen...
Bleibe bei einem Trockenfutter. Ich füttere zum Beispiel Josera. Es ist ein sehr gutes Futter, dessen Preis auch völlig in Ordnung ist. Ich zahle um die 29 Euro für einen 15 kg Sack.
Buddy und Pepper sind auch sehr wählerisch. Mit einem Teelöffelchen stinkendem Katzenfutter lieben sie ihr Futter allerdings. Trick 17 ;). -
-
-
Also ja es gibt Futter was Hunde nicht mögen aber bei dir hört sich das eher so an als ob du einen Futterterroristen hast. Nach 2 Wochen wechseln??? Was heißt denn der Hunger treibts rein?? Nach 1 Tag nach 2 Tagen???
HAst du schon mal von LAchsöl gehört???
BEi uns gibt es nur dann Futter am Tag wenn ich Zeit habe (maorgens und abends) Zickt Madame rum und will nicht fressen Pech...dann nicht Fressen weg und klar
Wenn sie 2 Tage nicht gefressen hat bekommt sie einen Tropfen Lachsöl auf ne hallbe portion und dann die andere hälfte ohne Lachsöl. Damit haben wir sie gut im Griff. -
Genau, den geposteten Link findet man in der Knowlegebase (Forenübersicht).
Zum Mäkler: Du hast ihn dir vermutlich auch schön herangezogen. Um einem Hund das Mäkeln abzugewöhnen, muss er hungern. Und zwar richtig. Meine Madam hat nach Kotzeritis und 3 Tagen selbstgekochtem auch gemeint, ich warte mal, obs noch was besseres gibt. Ich hab es auch mit allen Tricks versucht, Nassfutter drüber, Joghurt drüber, anders Futter, und immer nach 3 Tagen der gleiche Mist: Sie frass wieder nicht. Bis ich den Napf ausgewaschen hab, Trockenfutter rein, ihr gezeigt. Sie mir den A*** zugedreht und ich den Napf vor ihren Augen weggestellt habe. 3x am Tag (morgens, mittags, abends) hab ich ihr den Napf mit dem Trockenfutter angeboten, und nach 10-15 Minuten wieder weg gestellt. Und wer konnte nach 3 Tagen plötzlich wieder fressen? Genau, mein Hund. Seit dem ist Ruh mit dem Mäkeln.
Allerdings gab es die 3 Tage auch absolut überhaupt nichts. Keine Leckerlies unterwegs, üben ohne alles, keine Kausachen, nichts. Es ist noch kein Hund am vollen Napf verhungert.
Wenn du ihn 1 Tag hungern lässt, am 2. gibts aber Leckerlies oder mal nen Knochen oder so, lernt der Hund nur, er muss nur lang genug warten, dann gibts was besseres. Das darf es in der Zeit nicht geben. Nur das eine Futter, nur aus dem Napf - Ende. Er kann es fressen oder Hungern. Die verlorenen Kilos kannst du dann einfach durch eine etwas höhere Futtermenge in den nächsten Tagen wieder drauf kriegen.
Zum Thema Futterqualität wurde dir ja schon ein Link gepostet - ich weiss nicht was du gefüttert hast, aber alle Discounterfutter sind minderwertig von der Qualität und fast alles, was du in den typsischen Futterläden bekommst ist entweder ebenfalls minderwertig vom Futter oder für die relativ niedrige Qualität schlicht viel zu teuer. In dem Link findest du Infos über was gutes Futter ausmacht (mittelfristig auf jeden Fall zu empfehlen sich damit mal zu beschäftigen) und Links zu Futtern, die empfehlenswert sind. Die kannst du unbesehen kaufen und schauen, ob sie dein Hund mag.
Viel Erfolg, Durchhalten ist das einzige was hilft, sofern medizinisch alles ausgeschlosse ist.
-
jupp richtig war royal canin...geerade frisst sie chappi...mehr oder weniger :-/
Nassfutter hab ich "gut und günstig" geholt...das hat sie gefressen 2-3 dosn am tag was laut tabelle zwar zuviel aber vom aussehen und gewicht genau richtig war...
----
Das Problem ist halt das sie beim trockenfutter dann einen Tag gar nix frisst und am nächsten nur eine Mahlzeit und damit nimmt sie immer mehr ab und ist auch nicht wirklich aktiv sondern träge...
Man könnte denken die kriegt nix zu fressen wenn man sie sieht...
werd das mal mit dem katzenfutter ausprobieren... -
Warum wechselt ihr so oft das Futter? Die Hundis sterben nicht gleich, wenn sie ein paar Tage wenig bis gar nichts essen.
Auch ich war vor nicht mal einem Monat in der selben Situation. Meine Madame hat angefangen an ihrem Futter zu mäkeln. Sie ist erst 5,5 Monate, also noch im Wachstum und vorher war sie ein super Esser. Habe hier auch einen Beitrag reingestellt, mir Sorgen gemacht. Ich habe dann erstmal alle Leckerli gestrichen, es gab zu Hause keine Kauknochen mehr, nichts. Und siehe da, nach drei Tagen hat sie wieder gefressen wie vorher. Dann dachte ich mir, gut gibts wieder Leckerli (damit meine ich die als Belohnung, die es auf den Spaziergängen gibt, das sind aber relativ viele) und sie fängt wieder an sehr wenig zu fressen. Das gleiche Spiel von vorn. Habe jetzt generell sehr stark die Leckerli reduziert, Kauknochen gibts auch nicht immer. Mal frisst sie 1-2 Tage recht wenig, um dann am 3. Tag wieder ordentlich reinzuhauen. Futter wird bei uns nicht gewechselt, auch nichts druntergemischt. Und ganz wichtig, es kommt jedes Mal weg nach den Mahlzeiten und es gibt keine richtig fixen Zeiten. Heißt mal gibt es was um 17 Uhr abends, nächsten Tag erst um 21 Uhr. Mittagessen fällt macnhmal aus. Nur Frühstück gibts immer zur gleichen Zeit, aber das ist arbeitstechnisch bedingt.
Ich will euch keine Vorwürfe machen, aber bleibt einfach mal hart. Sie werden nicht verhungern. Und kein Tamtam ums Futter machen. Hinstellen, 10 min. warten wegnehmen. Nicht mit dem Hund reden oder so.
Da ich diese Woche erst da war: Martin Rütter empfiehlt sogar Futter hinstellen, nach 10 min. wegnehmen und dann ein paar Tage gar nichts zu geben (wenn der Hund fit ist). Dann wieder Futter hin, nach 10 min. weg etc.
Mir steht das selbe ab nächster Woche mit dem Hund meiner Eltern bevor. Passe auf ihn auf und er frisst auch so mäkelig. Der Grund ist ganz einfach. Futter stand immer den ganzen Tag da, Leckerli gab es in Massen, überall Kauknochen etc. Wollte er so gar nicht fressen, gabs Joghurt unters Futter. Ab nächster Woche weht ein anderer Wind :devil2:
-
Und dann frisst sie halt einen Tag nichts!!! Pech für sie....
Nee im ernst hände weg von gut und günstig Gutes Trofu oder nassfutter und dan hungern lassen wenn sie nicht will.
Und nahc einem Tag ist sie noch nicht zu dünn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!