Hochwertiges Dosenfutter

• Zitat

ja kann sein, aber wer sagt mir das diese nicht drin sind?

Niemand. ;)
    Zumal du einen Hund ohne Nebenerzeugnisse nicht ernähren kannst, außer du setzt auf Vitamin- und Mineralsstoffzugaben.
    Außerdem finde ich es ziemlich vermessen gute Nebenprodukte zu entsorgen und zur Hundeernährung Fleisch für Menschen abzuzweigen. Dann brauchen wir noch viel mehr Massentierhaltung und keinem Hund ginge es deshalb besser.

LG
    das Schnauzermädel

• Wieso "niemand"?Wenn der Hersteller eine ehrliche Ántwort gibt und sagt,dass tier. Nebenerzeugnisse enthalten sind und welche....

@jackbenji....Josera sagt es ja!Hast du bei CA mal nachgefragt?

• Aber dann kannst du überhaupt kein Na-oder TroFu geben....entweder habe ich Vertrauen zu dem Hersteller oder nicht.Zu Josera z.B. habe ich Vertrauen und sie antworten auch ehrlich,finde ich.Und da ich überwiegend koche und da fast ausschließlich Muskelfeisch gebe,nehme ich gerne öfter ein NaFu mit Innereien dazu.

• jackbennji

Na, soviel Arbeit kannste ja nicht haben... ;)

Da du mir leider meine Frage, welche Arten von Futter du denn nun weglässt deshalb nicht beantwortet hast, kann ich nur mutmaßen, was du wohl gemeint haben könntest.

Du kannst einen Hund nicht ohne Nebenerzeugnisse ernähren, wenn du nicht komplett synthetisch supplementieren willst.

Du musst auf die Aussagen der Hersteller vertrauen - oder frisch füttern.

Du solltest nicht alles pauschalisieren - Nebenprodukte sind nicht automatisch "böse" - glaub es ruhig einmal. ;)

• Zitat

Wieso "niemand"?Wenn der Hersteller eine ehrliche Ántwort gibt und sagt,dass tier. Nebenerzeugnisse enthalten sind und welche....

@jackbenji....Josera sagt es ja!Hast du bei CA mal nachgefragt?

Die Frage liegt ja darin, was der jeweilige Hersteller als Nebenerzeugnis an sieht.
    Im ersten Schritt nach der Schlachtung, sind das eher ekelige Dinge, die wirklich im Bereich, Federn, Hörner, Fruchtblasen und Drüsen und Därme liegen, denn der Rest ist zu diesem Zeitpunkt noch Lebensmittel. Bedenkt, es gibt auch gute Pansenrezepte. ;) . Diese Nebenerzeugnisse möchte niemand in seinem Tierfutter haben, hier haben auch verendete Tiere ihren Platz.

Bei der weiteren Verarbeitung und Veredelung entstehen weitere Nebenprodukte, die zum Teil sogar nur deshalb zu Nebenerzeugnissen werden, weil der Markt bereits gesättigt ist und deshalb ein Teil eben nicht in den menschlichen Verzehr geht.
    Hier hat man dann die guten Nebenprodukte, die man sehr gut füttern kann.

Die Reste die danach noch entstehen, sind wieder kritischer zu betrachten. Hier gibt es dann immer noch gute Teile und wieder ganz ungeeignete.

Diese Unterschiede legt aber kaum ein Hersteller offen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Aber dann kannst du überhaupt kein Na-oder TroFu geben....entweder habe ich Vertrauen zu dem Hersteller oder nicht.Zu Josera z.B. habe ich Vertrauen und sie antworten auch ehrlich,finde ich.Und da ich überwiegend koche und da fast ausschließlich Muskelfeisch gebe,nehme ich gerne öfter ein NaFu mit Innereien dazu.

findest du nicht das diese aussage alles und nix sagt?
    Bei allen von Josera verwendeten tierischen Rohstoffen handelt es sich um frisch verarbeitete, hochwertige Proteinquellen (was regelmäßig überprüft wird), die von gesund geschlachteten Tieren stammen und daher grundsätzlich und ohne Bedenken vom Menschen komplett verzehrt werden könnten. Allerdings werden einige Körperteile heutzutage nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig für den menschlichen Verzehr vermarktet.

hummel
    ich glaubs ja, was mich nur stört ist, das man es bei keinem hersteller so richtig sagen kann, was drin ist und was nicht!!!
    vorsicht ist halt die mutter der porzelankiste!

so ihr süßen, nach getaener arbeit geh ich jetzt mal mit den hundis auf den fußballplatz

• Ich füttere Rocco sensible, und das verträgt Krümel hervorragend.

Einige hier kennen ja meine Probleme mit Krümels Verdauung über Monate, seit 3 Monaten durchfallfrei!!!!!, da ich real nature-Produkte abgesetzt habe, die Fenchelsamen enthalten, was ja an sich nichts Schlimmes ist. Aber Krümel ist eben unverträglich mit Fenchel, und seitdem ich die abgesetzt habe, ist das Paradies hier ausgebrochen: keine unruhigen Nächte mehr, keine Gassis um 3.00 h mit Taschenlampe im strömenden Regen.... usw.

Großes Glück, möge es lange anhalten:-) Ansonsten habe ich Produkte von Lunderland (Reis- und Schonkostflocken als Beigabe zu Rocco sensible), Lamm- und Straußknochen von vet-concept. Langsam wird es insgesamt besser mit allem.

Herzliche Grüße
    von Babs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!