HTS, Grenzen und Respekt oder die Erziehung eines Welpen

  • Hallo Murmel,
    danke, Links sind angekommen, ich bin dann mal weg zum lesen :D
    Ja, da hätte dann wohl ein rot hingemusst, da ich aber eben noch keine richtige vorstellung von diesem Schubsen habe, habe ich typisch Mensch, eben wieder bei grün/gelb angefangen :headbash:

    reimel:
    Gerne würde ich auch von Deinem Intensivtag hören. Es ist doch immer schön, persönliche Erfahrungen zu lesen.

    Caro:
    Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf die DVD....die erste fand ich sehr gut, da wird alles schön erklärt, warum sie es so macht wie sie es macht, und es ist auch eine Demo drauf, mit ihrer belgischenSchäferhündin. Die braucht nur eben kein Rot mehr (obwohl Anita sie ganz schön tratzt um eine Reaktion von ihr zu provozieren ;) )
    Und ich bin jetzt gespannt auf die 2. DVD, da soll wohl noch mehr "Praxis" drauf sein.

  • Huhu Eva,

    die Komplette Ampel basiert nur auf einem Ziel.
    Dem Hund eine Grenze zu setzen

    Wenn dein zwerg gerne irgendwelche Sachen aufnimmt, dann nimm dir doch mal ein leckerlie leg es auf dem Boden und mache ihr begreiflich dass sie das nicht zu machen hat.

    Beim ersten mal brauchst du nicht mit Grün anfangen, sondern steigst mit Gelb ein und setzt dann wenn es nötig ist ein Rot drauf.

    Wie dein Rot aussieht, das darfst du bestimmen- es muss auf jeden fall eine Konsequenz auf dein gelb ( Vorwarnung) sein

  • Hallo!

    Was habt ihr HTSler denn alle für Angebote wahrgenommen?
    Und mit welchem Problem?

    Ich würde mir gerne mal ein Bild davon machen, was so die verschiedenen Baustellen waren, und was ihr alles bei HTS mitgemacht habt :)


    Und Achso:
    falls mir bitte endlich mal einer hier ein Intensivtage-Paket und ne Grundgehorsamspalette schenken würde.... Bankdaten schick ich gerne rüber :D

    Leider ist es mit dem Geld grad nicht so dicke, und es kommt auch nicht wirklich neues rein. Ich hoffe auf Weihnachten!

    Also.. als her mit euren Erzählungen!

  • Ich hatte am letzten Dienstag meinen Intensivtag bei Michael Stephan. Bin absolut begeistert und verblüfft. Wir waren wegen Leinenagression und Jagdverhalten hin. Die Leinenagression haben wir erstaunlicherweise relativ schnell in den Griff gekriegt. Laut Michael wird es aber immer mal wieder Rückschläge geben. Aber man sollte es als Herausforderung sehen und weiter daran arbeiten.
    Wir haben geplant noch mal in einem halben Jahr einen Termin zu machen, dann möchte er mir zeigen, wie ich Luna im 30 m Radius abrufen kann.

  • Hallo!

    Das mit dem Jagtverhalten würde mich auch interessieren. Ich finde die Dinge in der Wohnung und im nahen Einflussbereich recht leicht. Aber wie soll ich zum Bespiel reagieren, wenn der Hund mal abzischt :???:
    Oder ist da solange mit Schlepp arbeiten angesagt, bis es nicht mehr passiert?
    Wie gesagt, ich würde das Ganze geren mal sehen, wenn er nen Beagle vor nen Kaninchen setzt....

  • Hallo,

    Zitat

    Nun ich kenne jemanden der danach arbeitet und sie arbeitet in Berlin in einer Hundeschule, die nach dem Prinzip vorgehen. Ich kenne es also auch nur vom Sehen und von DVD´s von Anita Balser.

    Welche Hundeschule ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!