Exspot, Frontline oder Advantix???
-
-
hallo, ich weiß ich nerve wegen des Themas, aber ich kann mich nicht entscheiden. Vor allem nicht wenn ich lese, mein Hund ist von Exspot verstorben, bei Frontline hat der Hund sein Fell verloren etc.
HILFE :help: .
Auf Naturbasis ? würd ich ja gerne, aber Knoblauch ist ja angeblich giftig.
Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bedenke was eine falsche Zecke anrichten kann. Frag deinen TA, probiers aus und leg dich dann fest. Jetzt ist Sommer, würde das Mittel danach auswählen, ob dein Hund viel schwimmt, ihr viel draußen seid, und ob ihr evtl. in den Süden in den Urlaub fahrt. Im Internet kannst du im Google jede Menge über die Mittel erfahren.
-
Danke für deine Antwort.
Ich weiß genau was wir machen aber was wir dafür brauchen weiß ich nicht. Er schwimmt viel, wir fahren nur in die Niderlande in den Urlaub und sonst meiden wir im Sommer den Wald. was brauche ich. Ein Halsband will ich nicht, da wir viele Kinder in der Familie haben und ich habe mal gelesen das Kinder das Halsband anfassen könnten und dann die finger in den Mund stecken.Gruß mel
-
hi ihr
Seit wir barfen, habe ich nichts mehr auf Sandy drauf (früher nahmen wir Expot), mit dem Ergebnis, das sie jetzt genauso viel/wenig Zecken hat.
Die Anzahl kann ich an einer Hand abzählen - es waren genau drei. Und dieses Jahr war es laut Aussage von anderen Hundehaltern ganz heftig in unsere Gegend.Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert, die Hunde hatten absolut keine Probleme damit.
Am wirkungsvollsten fand ich Exspot, da wird aber jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
Prophylaxe ist sicher sinvoll, aber bei mir wird jeder Hund nach dem Spaziergang von oben bis unten abgesucht, bzw kurz kontrolliert, wenn er aus dem hohen Gras am Waldrand kommt. Da kann ich die meisten schon vor dem "Biss" entfernen.
-
-
Wenn dein Hund viel schwimmt, wird es mit den Mitteln schwierig. Ich nehm das Scaliborhalsband, wie giftig das für Kinder ist, weiß ich nicht. Allerdings kann man es auch runtermachen und es wirkt trotzdem noch über 2 Tage nach. Du könntest es also ab und an weg machen. Ich glaube Advantix wirkt auch beim Schwimmen, bei Stronghold weiß ich es nicht mehr. Frontline und Exspot ist glaub nix für Schwimmer. Frag doch einfach beim TA. Das ist doch ganz unverbindlich. Bei uns muss man da nur kommen und das Mittel kann man gleich mitnehmen.
-
Ich denke es kommt auf den Hund an.
Bei meinem jetzigen verwende ich Exspot und es hilft sehr gut.
Bei seinem 'Vorgänger' hat Frontline gut geholfen.Es gibt auch Pulver, das man ins Futter mischt auf Pflanzliche basis. Meine Freundin macht das mit ihre, aber sie haben trotzdem immer wieder Zecken.
Mein Schatz ist -solang das Mittel wirkt- praktisch frei davon (haben letztes Jahr nur 2 rausgezogen)
LG Isabella
-
Exspot steht im Verdacht beim Menschen Krebs zu erregen (laut zwei von einander unabhängiger Tierarztpraxen, selbst habe ich noch nichts dazu rausgesucht), und meine Tierärztin hatte mal nen Hund, der hatte ein Stück von solch einem Halsband gefressen (weiß nicht ob es das oben genannte war, oder wie viele verschiedene es da gibt) und war am nächsten Tag tot.
Das ist mir wirklich bisschen aggressiv.
-
Zitat
Exspot steht im Verdacht beim Menschen Krebs zu erregen (laut zwei von einander unabhängiger Tierarztpraxen, selbst habe ich noch nichts dazu rausgesucht), und meine Tierärztin hatte mal nen Hund, der hatte ein Stück von solch einem Halsband gefressen (weiß nicht ob es das oben genannte war, oder wie viele verschiedene es da gibt) und war am nächsten Tag tot.
Das ist mir wirklich bisschen aggressiv.
Wie konnte er das Halsband fressen? Das geht an sich gar nicht. Es gibt auch noch viele andere Halsbänder. Wenn der Hund am nächsten Tag tot war, ist er viellicht gar nicht am Wirkstoffe, sondern wegen was anderem gestorben. :gruebel:
Und was den Krebs angeht, was löst heutzutage keinen aus?
-
Bei meinem SAM (Aussie) hilft am besten Advantix. Wir haben auch Frontline ausprobiert - allerdings mit wenig Erfolg.
Niem (ein extrakt aus der Rinde eines Tropenbaums) soll auch helfen. Allerdings konnte ich das bei dem mitellangen Fell meines Hundes nicht behaupten. Mein TA sagt, das er nichts natürliches kennt, was auch nur annähernd effektiv hilft (und glaube mir er probiert alles an seinem eigenen Hund aus bevor er so etwas sagt!!).
VG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!