Keim Gummispielzeug für bestimmte Welpen?!

• HuHu :)

Also sollen bestimmte Hunderassen kein Gummispielzeug bekommen? Wurde meiner Freundin gesagt.. sie hat einen Jack-Russel / Foxterrier Mischling. Allerdings hab ich den Grund vergessen -.- :headbash:

Habt ihr schonmal sowas gehört, bzw. wisst ihr aus welchem Grund man es lassen soll?!

Also er bekommt nun nur Kuscheltiere oder Tau... alles Gummiähnliche soll er nicht.. ;) (wer weiß was es da noch so gibt)

Liebe Grüße

• Hmm, das habe ich so noch nie gehört.
    Meiner hat nur Gummitiere, da er alles eine "Kuscheltiere"zerlegt ins alle Einzelteile. Noch hat keines überlebt.
    Vielleicht wegen irgendwelcher Dämpfe?? Aber das würde dann ja auf alle Welpen zutreffen :???:
    Komisch.Vielleicht weiß ja jmd. warum

• Ja ich bin auch verwundert. Ich hatte ihr nämlich so n tolles Welpenspielzeug gezeigt, dass sollte er aber nicht haben wegen der Sache *hmpf*

• Zitat

Ja ich bin auch verwundert. Ich hatte ihr nämlich so n tolles Welpenspielzeug gezeigt, dass sollte er aber nicht haben wegen der Sache *hmpf*

wegen -der Sache- eigentlich sollte man in deinem Alter noch nicht so vergesslich sein ;)

Wahrscheinlich sind die Gummi Quitschies gemeint, der Welpe wird von dem gequitsche zu hochgepuscht werden :???:

• mir hat mal jemand gesagt das gummi-quietsche tiere nicht gut sind, weil welpen dadurch die beishemmung nicht lernen könnten.... es wird als normal empfunden das es quietscht wenn man wo draufbeißt....

des weiteren weis ich nicht wie die richtlinien für hundespielzeug sind, bei kinderspielzeug dürfen ja keine phthalate enthalten sein (weichmacher) ebenso nicht dimethyl-fumerate.... aber ich denke bei hundespielzeug ist das drinnen.... vielleicht deswegen nicht

• Zitat

mir hat mal jemand gesagt das gummi-quietsche tiere nicht gut sind, weil welpen dadurch die beishemmung nicht lernen könnten.... es wird als normal empfunden das es quietscht wenn man wo draufbeißt....

des weiteren weis ich nicht wie die richtlinien für hundespielzeug sind, bei kinderspielzeug dürfen ja keine phthalate enthalten sein (weichmacher) ebenso nicht dimethyl-fumerate.... aber ich denke bei hundespielzeug ist das drinnen.... vielleicht deswegen nicht

Meine Welpen hatten alle Quitschies und hatten auch alle die Beißhemmung.
    Als Spielzeug sollte man Latex Spielis nehmen.

• ne mit Quischis hatte es nichts zu tun ;)

@ Bentley

Früh übt sich, was mal ein Vergesserich werden will :p

• Dann kann ich mir nur noch vorstellen, daß sie Angst hat er würde das zerbeißen und runterschlucken.

• hmmm oder ich frag sie das nächste mal wenn ich sie sehe :roll: weil irgendwas hatte das mit der Rasse angeblich zu tun *grübel* :)

Aber lieben Dank an euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!