Futter für Bobby gesucht!

• HAllo zusammen!

So, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Futter für Bobby. Das ist bei ihm ja leider nicht ganz so einfach, weil ich immer einige Dinge beachten muss.

So, und jetzt sind die Experten gefragt. Ich habe mich bereits ein wenig ins Thema eingelesen und habe mir die super Links bereits angesehen. Es gibt ja schon ein paar gute Futtersorten, die sich für mich erst einmal recht gut anhören. Nun gilt es jedoch das richtige Futter daraus für Bobby zu finden. Ich gebe mal ein paar Daten zum Hund und hoffe, dass mir die Experten bei der Auswahl helfen können (oder zumindest die Auswahl mit eingrenzen).

So, nun zum Hund. Bobby wird im November 9 Jahre alt. Er ist ein Mischling aus Westie-Malteser-Dackel-Pudel. Er ist etwa 30 cm hoch und wiegt etwas mehr als 10 kg. Er bekommt täglich 3 Mahlzeiten, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass er damit am besten klar kommt. Mittags bekommt er Real Nature Dosenfutter, was ich auch beibehalten möchte. Es geht mit jetzt hauptsächlich um das Trockefutter für Morgens und Abends.
    Ich hatte mir gedacht evtl auf ein Futter ohne Getreide umzusteigen, da Bobby sehr oft Gase von sich lässt. Oder liegt das nicht am Getreide? Nun ist es so, dass Bobby sehr schnell dazu neigt dicker zu werden. Auch, wenn er nur ganz wenig von dem Futter bekommt. Deshalb sollte der Fettgehalt auch nicht so hoch sein. Außerdem muss ich darauf auchten, dass der Kupfergehalt im Futter recht niedrig ist. Bei zu hohem Gehalt neigt sein Fell zum verfärben.
    Ich habe schon mal das Platinum Lamm und Reis gefüttert. Leider hat er davon zugenommen ;-(

Hat jemand Tipps, was ich mal probieren könnte? Braucht ihr noch mehr Infos? Ich weiß, dass sich hier einige richtig gut auskennen und vertraue somit auf eure MEinungen.

Schon mal vielen dank an euch!!!

• Gute getreidefreie Sorten hat Acana oder Wolfsblut.
    Meine Hunde haben mit Acana alle eine gute schlanke Figur trotz des hohen Fettanteils ...eben weil es sehr kohlehydratarm ist.
    Dann gibts noch Bestes Futter die z.T auch getreidefrei sind.
    Canis Alpha oder Lupovet ...das sind kaltgepresste Sorten mit einem moderaten Fettanteil.

Das fällt mir so auf Anhieb ein :smile:

• Danke!

Ich war Samstag mal in einem kleinen Hundeladen in der Stadt. Dort habe ich mich mal beraten lassen und Futterproben von Acana und Orijen mitbekommen. Ich habe Bobby dann selbst aussuchen lassen, was er fressen möchte. Das Orijen hat er mir vor die Füße gespuckt. das fällt also schon mal weg. Das Acana Prarie fand er wohl ganz gut. Ich glaube das werde ich mal probieren. Er soll jetzt erst einmal die Probe fressen um zu sehen, ob er es auch noch nach ein paar Tagen frisst und verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!