Infos für ED!
-
-
Bei unserer 1 jährigen Labradorhündin ist heute ED festgestellt worden, wahrscheinlich durch eine Verletzung. Sie bekam heute und Morgen noch eine Spritze und Nahrungsergänzungsmittel.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sie darf nun nicht mehr in den Kofferraum springen. Auch das Ball spielen ist verboten alles was auf die Ellenbogen geht.
Wäre dankbar über Infos - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Infos für ED!*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich bin nun nicht die expertin.. aber ich könnte mir vorstellen das man sich bei einer ed (wie schwer?) ähnlich verhalten muss wie bei einer hd oder? falls nicht, nicht weiter lesen:P
also, ich kenne einen wauzi der schwerste hd hat seit er klein ist. die tierärzte hatten gesagt er packts höchstens 2 jahre. nun ist er 5 1/2..
das "rezept" der besitzerin war schwimmen. dadurch hat sie den hund gewichtsmäßig etlastet, konnte aber mjsteln aufbauen die den gelenken helfen (kennt jeder bei rückenschmerzen>>rückenschule) außerdem hat sie sehr sehr auf sein gewicht geachtet. Treppen steigen, hochspringen alles vermieden. Sicher gibt es unterschiede zur ED, aber ich denke ein gutes gewicht und muskel aufbau könnten auch dort helfen.Alles Gute ür Euch!
-
Welche Form von ED (das ist ja ein Überbegriff) hat sie denn?
Hier findest Du Infos:
http://www.grsk.org/EDHundeRevue.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!