Reinigung von Hundedecke

• Hey alle zusammen!

Die Reinigung meiner Hundedecken bereitet mir regelmäßig Kopfzerbrechen. Egal, wie gut ich die Decken ausschüttel, die Haare kleben regelrecht an der Decke. Auch mit der Waschmaschinenwäsche bekomme ich die Haare nicht raus. Fusselbürste hilft auch reichlich wenig. Um alle Haare abzubürsten, muss ich stundenlang auf den Decken herumbürsten. Mein Staubsauger hat anscheinend nicht genug Power, um die Haare abzusaugen und mir fehlt ehrlich gesagt im Moment das Geld um mir einen teuren neuen zu kaufen.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, wie man schnell, effektiv und kostengünstig die Decken von den Haaren befreien könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Gruß, Jo

• das prob kenn ich. falls du keinen trockner hast, jemanden suchen mit nem trockner..vielleicht mama oder so fragen (so muss ich dat machen). nach dem waschen innen trockner, das flusensieb fängt ne ganze menge raus! wenn decke empfindlich, evt nur schongang oder kalt trocknen

viel erfolg

• Zitat

Danke für den Tipp! Zum Glück gibt es im Keller meiner Mietwohnung einen Gemeinschaftstrockner. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Verrat das keinem, es gibt immer welche, die nicht damit umgehen können, dass in dem Trockner, in dem sie ihre Wäsche tun auch Hundesachen getrocknet werden ;)

• Also, ich hab das mit dem Trockner heute mal ausprobiert und es klappt leider nur mäßig. Hab das Gerät auf die höchste Stufe gestellt. Aus den Haaren, die ich aus dem Fusselsieb gesammelt habe, hätte ich mir fast einen halben neuen Hund basteln können *lach*, aber in den Decken waren immer noch reichlich Haare. Das bügeln klappt leider auch nicht.
    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

• Tennisbälle mit in die Waschmaschine!

Hört sich blöd an, klappt aber wirklich - besonders gut bei den recht harten, pieksigen Haaren meine Labrador-Mixes!

Die Haare verfangen sich beim waschen im Filz des Tennisballes. Nach 3x Hundedecken waschen sind die dann so voll das ich sie nicht mehr benutze.

Früher habe ich nach der Wäsche der Hundedecke die Waschmaschine auch einmal leer durchlaufen lassen weil ich sonst die Haare in meiner normalen Wäsche hatte, das brauche ich jetzt auch nicht mehr.

Die Tennisbälle hole ich mir immer in diesen 1,-€ Läden

Ich packe immer 3 Bälle mit in die Wäsche

• Noch ein Tipp von mir, den ich zufällig entdeckt habe :headbash: : Bei Regen die Wäsche draußen aufhängen :shocked: Wahrscheinlich klappts umso besser, je mehr es regnet und vielleicht auch stürmt :lachtot:

Habe ich nach meinem 'Unfall' aber erst einmal wieder probiert, da ich glaube, dass das in der Nachbarschaft komisch ankommt :ops:

Das mit den Tennisbällen muss ich auch mal probieren! Irgendwo hier hatte ich den Tipp mit Plastik-Topfkratzern gelesen, das hat aber gaaar nicht geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!