• Hey ihr Lieben,

mich interessiert es dochmal ob ihr ganz feste Tagesrhytmen für eure Hunde/Welpen habt?
    Ganz viele Sagen das es umbedingt nötig ist, das der Welpe immer einen festen Rhytmus hat und man diesen auch immer beibehalten soll wenn die Hunde groß werden.
    Wie steht ihr zu diesen Kommentar?

Ich muss sagen ich finde das Schwachsinn! Mein Starbucks kommt super zurecht und auch Coffee lernt jetzt das es nicht um Punkt 12:00Uhr raus kommt, und nicht um Punkt 18:00Uhr Futter gibt ...

Ich beginne bald meine Ausbildung als Krankenpflegerin, habe Schichtdienst und meine Lebensgefährtin ist Köchin, hat also auch Schicht. Ich finde es wichtig das Coffee schon jetzt lernt das es nicht jeden Tag gleich ist ... Würde ich ihm jetzt einen festen Rhytmus anbieten,würde er denke ich völlig den Boden verlieren wenn die Ausbildung los geht ...

Freue mich über antworten :)

• Also einen ganz festen Ablauf haben wir nicht, geht auch gar nicht, da mein Freund und ich Studenten sind und der Stundenplan jeden Tag anders ist. Aber: Es gibt Dinge, die jeden Tag gleich sind. Zum Beispiel gehen wir jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen raus, wir gehen zweimal am Tag eine längere Runde (die Zeit muss allerdings variiert werden), wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, er kriegt immer in einem bestimmten Zeitfenster sein Essen usw. Aber nicht jeder Tag ist gleich

• das was immer gleich ist, dass meine beiden labbsi immer nach dem aufstehen ihr futter bekommen, nach einer pause gehen wir dann ne runde von ca einer halben stunde. am späten vormittag gehen wir in der regel ne große runde- nachmittags nochmal ne große waldrunde und abends nochmal knapp 15 min. die zeiten wann wir gehen varieren allerdings. da ich zu hause bin, kann ich mir dies einteilen. zu starr find ich auch blöd, weil man ja selbst auch mal was anderes macht als gassi-gehen. aber ich muss gestehen meine 2 sind schon was gassi und meine anwesenheit betrifft schon sehr verwöhnt.... :D

• also erstmal: wie geil sind die namen denn? starbucks und coffee.... super !!!

dadurch das ich ein sehr hektischer mensch bin, war es oft schwer snoopy zur ruhe zu bringen, ich habe festgestellt das ein einigermaßen regelmäßiger tagesablauf uns beide zur ruhe bringt...

sieht unter der woche folgendermaßen aus:
    je nach schicht zwischen halb 6 und halb 8 aufstehen und ne halbe stunde gassi, dann ist snoopy 5 stunden alleine, nach hause, raus in den garten mit ball, danach zur nachmittagsmami, zwischen 16 und 18 uhr hol ich ihn wieder und dann gehen wir die große runde gassi....
    abends ist dann relativ flexibel, manchmal unternehmen wir noch was, aber meistens sofa :)
    vor dem schlafengehen ist es ein ritual nochmal mit dem laserpointer im garten zu spielen :)

• Zitat

also erstmal: wie geil sind die namen denn? starbucks und coffee.... super !!!

grins vielen Dank!

Ja also natürlich haben wir in dem Maße auch richtig feste Rhytmen ... Da Coffee ja erst 11 Wochen alt ist, natürlich gleich nach dem aufstehen raus und 3x am tag 1std spazieren, der kleine wird natürlich oft getragen und jeden tag [jeden zweiten] wird trainiert :)

• das einnernt mich an unsere Hebamme "Sie wissen ja, Bbys brauchen feste Zeiten udn Rituale, das ist sehr wichtig für die Entwicklung"
    Meine Fresse hab ich damals Angst bekommen...-.- ich dachte nun muss ich immer guziguzi gänschen sagen wie am ersten tag jedesmal nachm aufstehen und immer alles um die selbe Zeit ect. HORROR..
    Ich kann dich aber in sofern beruhigen das ein Ablauf auch schon sein kann: Mama/Frauchen geht ins Bad, ich höre wie sie die Kloschüsselöffnen, dann höre ich die Spühlung, der Klodeckel fällt runter, ich höre den Wasserhahn, Frauchen ist wieder da.
    Das ist etwas was unsere Hündin und unser Sohn kannten, sie wussten genau was passier wenn ich ins Bad gehe. Oder vorm in Bettgehen wird ausgegangen mit dem Hund, danach wird Zähnegepuzt, Laila darf zugucken.
    Was ich sagen will ist das kleine Abläufe die du automatisch immer gleich machst den Tieren halt geben, dadurch ist schon eine Struktur im tag da an der sie sich orientieren können. ob das nun heute um 12 uhr oder morgen dann um 12:30 passiert ist egal. so zumindest meine erfahrung

• Also wir haben das zum Teil so,dass es einen geregelteTagesablauf geht, aber auch nur,wenn Luis in die Kita geht. dan ist um 6.10 aufstehen, 7Uhr wartet der Kitabus und um 17 Uhr kommt er wieder an. Dann ist schlafen angesagt (wenn an den ganzen tag tobt ;) ) und abends nocheinmal eine Runde Gassi und Spielen.

Aber mal was anderes : heissen deine Hunde echt Starbucks und Coffee ? DAS finde ich ja mal suuuuper :lachtot: :gut:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!