Komisches Verhalten
-
pheaven -
3. September 2009 um 08:59
-
-
Ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben. Unser Benni (knapp 4 Monate) ist letzte Woche das 2 mal geimpft worden. Dann stellte sich raus, dass er Würmer hatte und ein wenig untergewichtig ist. Der TA sagte aber, ich müßte mir keine Sorgen machen, die Impfung wäre angeschlagen. Nun habe ich eine Entwurmungstablette bekommen, die ich verteilt auf 4 Tage geben muss. 3x hat er schon bekommen. Gleichzeitig Futterumstellung wegen Untergewicht auf Naßfutter vom TA, sauteuer das Zeug (Vet-Concept), aber wenns hilft...
Das ist vielleicht ein bißchen viel auf einmal, jedenfalls seit der Impfung und der Futterumstellung hat er sehr weichen Kot, manchmal flüssig-gelig, manchmal breiig. Nunja, dachte mir nix dabei, evtl. wegen der Entwurmung, das hat er dann öfters.
Aber dass er sich nachts in seiner Box einkotet, und sich dann noch da reinlegt und pennt, das ist völlig neu. Heute die dritte Nacht, in der es passiert ist. Er pennt in seiner Box in der Küche, wir schlafen oben, aber alle Türen stehen weit auf, ich gehe nachts sofort runter und lasse ihn raus, sobald er sich meldet. Hat immer wunderbar geklappt. Nun meldet er sich zwar, ich sehe aber, dass der Kot schon alt ist, er klebt im ganzen Fell, sogar auf dem Rücken, alles voll und schon angetrocknet, also schon älter. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ihn jetzt 3x hintereinander in der Nacht gebadet und dann die Box sauber gemacht. Das Verhalten ist doch nicht normal! Ich rufe gleich mal beim TA an, was könnte das wohl sein??
Ich muss noch dazu sagen, dass er ansonsten einen ganz normalen Eindruck macht, nicht kränglich oder so, frisst zwar sehr viel, trinkt aber normal,
LG
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Wurmkur ist furchtbar anstrengend für so einen kleinen Körper. Oder auf deutsch: dem gehts beschissen.
Er hat Bauchschmerzen, der Darm ist gereizt, er kann es halten... dadurch ist er total erschöpft, da ist es ihm dann egal wo er hinmacht und kippt danach totmüde einfach um.
Hab Geduld ist doch noch ein Baby
-
Ist die Box Nachts zu ?
-
Zitat
Ist die Box Nachts zu ?
Wollte ich auch gerade fragen.
Obwohl in dem Beitrag ja steht die Türen sind alle offen - vielleicht ist damit aber nicht die Tür der Box gemeint und dann hätte der Welpe ja keine andere Chance, denn wie von Ramonia gut beschrieben, ist er einfach fertig und kann es nicht mehr halten. -
Ich würde einen kranken Junghund (oder überhaupt kranken Hund) nicht in eine Box weit weg von meinem Bett einsperren, den hätte ich nachts in meiner unmittelbaren Nähe !!
Vielleicht verträgt deiner das Futter nicht. Impfung und Wurmkur schwächen den Hund eh und wenn dann noch der Magen rebelliert ...
-
-
Hi,
ja, die Box ist zu, aber wenn die Küchentüre und Schlafzimmertüre aufstehen, höre ich das leiseste winseln.
Der hat sonst nix, ist total fit und kein bißchen schwächlich oder so.
Auch kein Fieber. Wenn er Schmerzen hätte, würde ich das ja am Verhalten merken oder wenn er nachts Bauchschmerzen hätte, dann würde er doch bestimmt wimmern, oder? Ist aber wirklich alles ruhig. Habe zur Sicherheit letzte Nacht auch noch das Babyfon aufgestellt, aber nix!
Werde gleich noch mal Kot beim TA einreichen, nur wenn man drauf wartet, kommt natürlich nichts, hehe..LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!