Vitamin K3
-
-
Hallo,
seht mal was ich im Netz gefunden habe, evtl interressant:
Hallo ******,
habe hier noch eine Liste mit Hundefutter, in denen das K3 enthalten ist. Da es sehr viele gängige Sorten betrifft wäre es vielleicht gut, diese Liste noch unter den Beitrag zu setzen.
Happy Dog
Eukanuba
Royal Canin
Belcando
Bosch
Nutro
Pedigree Pal
Best Coice (will es angeblich rausgeholt haben, ist aber noch nicht sicher)
Platinum Natural Food
NATURAL BALANCE
Bewi DogGruß, *****
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum Natural enthält kein K3, sondern Vit.K1.
-
Hallo,
ist das eine aktuelle Liste ...? Platinum und Natural Balance?
LG Petra -
Natural Balance enthält kein K3
Und dann hast du Belcando vergessen, da ist es definitiv drin.
-
Platinum hatte früher K3 drin, wird wohl aus der Zeit stimmen?
LG, Kay
-
-
platinum, nee, oder?
-
Ah, ich sehe du hast Belcando doch auf der Liste.
Bei Nutro ist es auch nicht mehr drauf,
da Nutro jetzt von Finnern hergestellt wird.Ich denke mal die Liste ist nicht mehr aktuell.
-
Hi,
die Liste habe ich nicht erstellt sondern im Netz gefunden, habe mich auch sehr gewundert.
Von wann die Liste ist kann ich natürlich nicht sagen...
LG
Hier der Link:
http://www.hundefreunderheinbach.de/dokumente/medizin/vitamink.htm
Hier noch ein Link, etwa im unteren Drittel ist die Amerikanische deklaration von Platinum zu sehen.
http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php?t=4981
Wobei, ist Vit K3 wirklich soooo schlimm???
Ich meine, in unserem Essen sind auch Künstliche Zusätze drinnen und wir verputzen es trotzdem.
-
Diese Liste ist leider alles andere als aktuell.
Das sieht man an den aufgeführten Futtersorten, die angeblich kein K3 enthalten.
z.B. bei Purina/Pro plan wage ich zu bezweifeln, das da kein K3 drin ist.
BozitaInnova California Natural, Healt Wise, und Solid Gold gibt es schon länger nicht mehr auf dem deutschen Markt.
Leynes heißt schon lange CleynesUnd auch wenn in den anderen Futtersorten wie kein K3 ist, sind sie nicht unbedingt zu empfehlen.
Es spielen auch auch noch andere Faktoren ein Rolle, wenn ein Futter hochwertig sein soll.
Es ist und bleibt umstritten, und es gibt ja genug Futtersorten die es nicht beinhalten, also geht es auch ohne. -
Hast du auch die Links gelesen?
Schaus dir einfach mal an, Vit. K3 muss in D nicht deklariert werden, es kann also theoretisch in jedem Futter sein, wir müssen glauben was der Hersteller sagt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!