ernährung
-
-
was füttert ihr eurem welpen?????
wir haben nassfutter premiere und select gold ( beides natürlich für welpen ) mitbekommen....
hmm...weiß nicht so recht.....liebe grüße
kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ernährung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anfangs Josera von der Züchterin, mittlerweile Lupovet und Canis Alpha.
Select Gold gehört meiner Meinung nach nicht zu den guten Futtersorten.
Premiere sagt mir grad nix

-
Hallo!
Meine Hunde werden alle artgerecht ernährt, sprich mit rohem Futter gefüttert, das also dazu.
Du möchtest Fertigfutter geben? Okay. wenn du es dir anders überlegst, melde dich*g*, dein Hund wird es dir danken.
Select Gold ist die Eigenmarke von Freßnapf, deshalb verkaufen sie es auch so gerne und preisen es an wie "sauer Bier". Da ich der Meinung bin, kein Hund, vorallem kein heranwachsender, braucht Getreide, käem es für mich nie in Frage.
Soweit ich das mitbekomme, ist es ein ziemlich minderwertiges Futter. Wenn es billig sein soll, würde ich ehr zu Markus Mühle oder Josera tendieren.
Ein Welpenfutter sollte meist auch nur ein Welpe bekommen bis zum Alter von vier Monaten, danach oder auch getrost schon früher, kann man bei fertigkrams auf Juniorfutter umsteigen, da vorallem die Proteinwerte meist zu hoch sind. Je größer der Hund werden wird, desto wichtiger ist es, darauf zu achten, daß erlangsam wächst: desto niedriger sollten die Proteine sein.
Das Naßfutter Premium kenne ich nicht, kann mir also keine meinung dazu erlauben.
Wichtig ist nur, zu sagen, daß man Naßfutter oder Frischfleisch nicht mit Getreide (das in vielen Trockenfuttern leider enthalten ist) mischen sollte, sprich als eine gemeinsame Mahlzeit geben sollte, aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten und dadurch befürchteten Blähungen. Also wenn Getreidelastiges und Fleisch: getrennt! Oder hab ich das falsch verstanden? Dann korrigiert mich! Ich kenne mich nicht so gut mit Fertigfrass aus und weiß nur, daß ich, wenn ich Getreide füttere (was ich nur selten tue wegen der Gefahr von Allergien und Krebs u.ä.), nicht in der gleichen Mahlzeit Fleisch dazu gebe.
Wichtig finde ich auch, nicht allzu oft die Sorten zu wechseln, sondern sich einen Wechsel gut und gründlich zu überlegen und dann auch bei seiner Entscheidung zu bleiben- egal, ob Hund frisst oder mäkelt. Ständiges Wechseln ist Stress für den Körper des Hundes und kann nicht gesund sein.
Am schonendsten und artgerechtesten ist meiner Meinung nach sicherlich das, was der Hund eh wählen würde: das Barfen. Damit lässt sich genau regeln, was und wieviel der Hund wovon bekommt. Gerdae im Wahcstum ist das wichtig. Kein Einheitsbrei.
Wie auch immer: ich wünsche deinem Hund guten Appetit! Liebe Grüße -
Im Select Gold Nassfutter ist doch kein Getreide?
Es ist sicher nicht das schlechteste Futter, auch wenn einem nicht ganz aufgeht was genau an Fleisch jetzt drin ist. Ich tendiere dann doch eher zu Real Nature von Fressnapf.
Getreide und Fleisch nicht zusammen???
Dann bleibt aber wenig Auswahl an Futter. Du meinst wohl Nass und Trockenfutter zusammen verträgt nicht jeder Hund!?
Ich füttere nun schon eine Weile Terra Canis, gibts auch bei Futterhaus. Mein Hund liebt es und ich bin begeistert von der Zusammenstellung.
Auch das Herrmans ist nicht schlecht, bekommt man aber leider nur im Internet. -
Ja, ich meine, Naß und Trockenfutter wo getreide drin ist getrennt füttern. Bin davon ausgegangen, daß sie das Trockenfutter von Select Gold meint.
Liebe grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!