Kennt jemand Poodle Pointer??

• Wie ihr seht, handelt es sich um einen Poodle Pointer Mix.
    Die Frage wäre also schon mal geklärt - war keine Züchtung sondern ist ein Mix.

Zitat

Hallo, ich habe einen Welpen, der ist ein Poodle Pointer Mix.

Das ein Poodle Pointer ein Jagdhund ist, ist uns auch allen klar.
    Jetzt fehlt nur noch die Beantwortung der Fragen:

Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Wie führe ich den Hund am besten an unsere Katze ran??

Also Susi, mit der Rasse habe ich keine Erfahrung und kann dir diese Frage leider nicht beantworten. Vielleicht gibt es ja User, die das können ohne gleich wieder eine Diskussion über Vermehrer etc. zu machen.

Zur Katze: Wie ist deine Katze denn in Bezug auf Hunde. In der Regel kann man Welpen noch leicht an Katzen heranführen. Problematisch wird es, wenn die Katze keine Hunde mag und ihn ständig verprügelt.
    Sollte deine Katze Hunde gewöhnt sein, dann würde ich darauf achten, dass beide eine Rückzugsmöglichkeit haben und ich jederzeit einschreiten kann, sollten sie sich anfeiden. Wenn das gegeben ist, dann würd ich den Versuch starten.

• Da der Knirps noch ein Welpe ist, sollte es verhältnismässig einfach sein, ihn an Katzen zu gewöhnen. Zumindest an die eigenen Katzen. Das heisst nicht, dass Hund dann automatisch in Zukunft alle Katzen in Ruhe lässt.

Ratschläge, wie man Hund an Katzen gewöhnt, wurden ja schon einige gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!