Hausapotheke für den Hund
-
-
Zitat
Buttermilch gegen Wutzisabber-genial!
Ok - aber wie mache ich das genau? Und wie oft darf man das machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hausapotheke für den Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schmerzmittel für Hunde vom TA
Verbandszeug
Pfotenschuhe
Frontline Spray
Zeckenzange
Jodsalbe
Bachblüten Rescue Tropfen
Fieberthermometer
Watte
Elektrolytpulver
Pinzette
Schere
Gewebeband -
Ich verweise mal still und leise auf folgenden Thread:
-
ich frag mal was ganz doofes...
ich muß mir auch ne apotheke zulegen und frage mich, wo ich die rescue-tropfen bzw. globuli herkriege außer internetversand. kann mir da wer helfen?
apotheke? reformhaus? tierarzt? ich hab null plan...
-
Homöopathische Mittel gibt's normal in jeder Apotheke. Und wenn sie's nicht da haben, können sie's bestellen. Ich hab zumindest noch keine Apotheke erlebt, die irgendwas nicht organisieren konnte. Und Rescue-Tropfen gibt's an sich eh in jeder Apo.
-
-
okay, da werd ich nachfragen. und die für menschen nimmt man auch für tiere? gleicher wirkstoff = gleiche wirkung?
-
Also ich hätte noch den Salbeitee für den oberen Teil der Öhrchen, wenn die mal dreckig sing, und Melkfett für die Pfoten im Winter (vor dem rausgehen, der Hund soll ja nicht in der Wohnung schlittschuh laufen
) -
Grundsätzlich sind es die gleichen Mittel.
Weiß ja nicht, inwiefern du dich mit homöopathischen Mitteln auskennst, aber grundsätzlich hab ich alle Gaben mit ner Tierheilpraktikerin abgesprochen.LG, Mimi
-
ich hab null plan davon, aber meine hundetrainerin arbeitet schon lange damit und kennt sich gut aus, ich hab die empfehlung von ihr.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!