Wieder mal eine Frage
-
-
Unsere Labradohündin bekommt das Toskana von Happy dog und verträgt es wunderbar. Da sie etwas zu viel auf den Rippen hatte, hatte ich sie etwas weniger gefüttert. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt und wiegt 28 kg, hat eine Schulterhöhe von 56cm. Bei Übergewichtigen würde sie mit 30 kg 275g täglich bekommen. Bei NOrmalgewicht 300g. Wieviel würdet ihr geben. Inzwischen denke ich ist sie im Normbereich. Will natürlich auch keinen zu dicken Hund. Habe in letzter Zeit 2 x 85g gefütter, denkt ihr dass es zu wenig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Futtermenge hilft immer nur ausprobieren. Das auf der Packung sind ja immer nur Empfehlungen die sich auf Mittelwerte beziehen, aber jeder Hund verwertet ja anders. Was der eine nur anguckt und schon auf der Hüfte hat, inhaliert der zweite ohne dass man merkt, dass er überhaupt was zu sich genommen hat. Ich würde einfach mal füttern und regelmäßig wiegen und dann siehst du ja, ob sie mehr oder weniger braucht. Es hängt ja auch von der Betätigung ab. Jetzt im Sommer füttere ich meiner z.b. weniger als im Winter, da sie die Mittagsrunde ausser zum Pieseln fast komplett verweigert. Da verbraucht sie natürlich weit aus weniger, als wenn ich 2 große Runden gehe.
Ob Happy Dog jetzt unbedingt meine Empfehlung wäre - weiss ich nicht. Wenn du magst, schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic61358.html rein, da steht viel über Futter und die Qualität. Denn ich bin der Meinung bei den Happy Dog Produkten stimmt Preis Leistung einfach überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!