Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neue Hündin macht Probleme
-
-
Hallo
Mitte August ist unsre geliebte Usch (EB) von uns gegangen. Wir konnten nicht lange allein bleiben also hat uns die Züchterin angeboten eine Hündin von ihr, die aus der Zucht genommen wurde zu überlassen.
Gesagt getan. Nun ist Bella (3 jahre) 1 Woche bei uns und sie ist eine tolle Hündin!
Bis auf nachts
Sie pinkelt jede nacht auf mein Sofa!!!!! Bis jetzt war sie nur 1 mal sauber! Ich bekomm noch die Kriese! Bei mir stinkt es derartig und ich will niemanden zu mir kommen lassen weil mir das sooooo peinlich ist!
Hab auch schon mit allen Mitteln versucht diesen Geruch zu beseitigen aber nichts hilft! Außerdem hab ich keinen Bock jeden Morgen mein Sofa zu schrubben!Ich muss dazu auch sagen, dass Bella nur auf Wiese macht und das auch nur wenn wir scho bissl länger auf der Wiese sind und auch nur wenn sie frei läuft!
Aber die letzte Runde um ca Mitternacht kann ich nicht zur Wiese laufen, da ich meine kleine Tochter nicht so lange alleine daheim lassen möchte!Wie kann ich Bella denn beibringen das sie mal auf den Bürgersteig macht??? Und wie das nächtliche pinkeln abgewöhnen???
Ich nehm an das es dadurch kommt weil sie bei der letzten Runde nicht pippi macht.Bitte helft mir, es ist langsam unerträglich!!! Bin scho immer schlecht gelaunt wenn ich morgens aufstehe weil ich weiß das mein Sofa schon wieder vollgepisst wurde! :zensur:
-
2. September 2009 um 09:11
schau mal hier:
Neue Hündin macht Probleme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da sie sich ja wahrscheinlich nicht aufs Sofa stellt und pinkelt, pinkelt sie wohl im Schlaf.
Ist eine Blasenkrankheit ausgeschlossen?
Ist sie kastriert? -
Danke für deine Antwort, nein kastriert ist sie nicht.
Wenn es ne Blasenentzündung wäre würde sie das ja auch über den Tag haben aber da passiert nichts!
Außerdem würde sie dann bestimmt auch mal auf den Bürgersteig machen weil sie es nicht halten kann. Aber das macht sie ja auch nicht! -
wieviel mal gehst du denn am Tag mit ihr raus - auf die Wiese - ?
-
Wir gehen 4-5 mal raus und sind dann aber auch 1-1,5 std unterwegs. Auf die Wiese gehen wir 2 mal am Tag, da ich ja auch möchte das sie auch lernt nicht nur auf der Wiese zu machen! Denn die ist schon ein Stückchen weg.
Wir haben hier auch kleine Grünstreifen aber da macht sie nix! -
-
Hallo,
ich würde sie mal auf ein Wort konditionieren.
(z.B. "Mach Pipi oder so).
Damit sie bei der letzten Runde schnallt, was du von ihr willst.
Das kannst du ihr ja tagsüber beibringen, wenn sie eh schon Pipi macht.
Das Sofa würde ich definitiv mal abdecken.Gruß
Leo -
Hallo,
als Soforthilfe würde ich dem Sofa für die Nacht einen wasserundurchlässigen Bezug/Auflage verpassen.
Für mich hört es sich so an, als könne deine Hündin ihre Blase im Schlaf nicht kontrollieren.
Es gibt Medikamente, die den Schließmuskel der Blase anregen und Inkontinenz vermindern.
Frag mal deinen Tierarzt.Was meint die Züchterin zu deinem Problem?- Wie war die Hündin dort untergebracht?
LG, Friederike
-
Weißt Du näheres über die Haltung bei der Züchterin?
Ich vermute sie wird nachts in ihrer Box geschlafen haben , dann würde sich empfehlen es bei zu behalten.Da es ihre Höhle ist ...Ich glaube,sie muß sich erst an Euch gewöhnen.
Ich weiß, das es nicht unbedingt einfach ist , EB sauber zu bekommen .
Mit gewöhnen meine ich ,sie muß sich erst an Euren Tagesablauf anpassen.Für das Sofa empfiehlt sich Nilodor Spray,es ist nur über die Apotheke zu beziehen , aber sein Geld wert !
Funktioniert selbst bei Markierungen von unkastrierten Katern!Soll schon was heißen. -
abgedeckt habe ich das Sofa schon. Aber soviele Decken habe ich gar nicht das ich täglich wechseln könnte
Bei der Züchterin hatten sie ein Zimmer und konnten immer Raus in den Garten wenn sie mussten!Die Züchterin meinte ich solle sie nachts in die Box tun.
Zum TA werde ich auf jedenfall gehen. -
Hallo
Klar, wenn sie auf der letzten Runde kein Pipi mehr macht, wird Nachts irgendwann die Blase voll sein und überlaufen

Ich würde auch ein Kommando konditionieren, worauf sie ihr Geschäft erledigt. Bis dies sitzt, würde ich Nachts auf die Wiese laufen damit nichts mehr auf's Sofa geht.
Viel Glück
S. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!