Heult, wenn er alleine ist

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Morgen zusammen,

ich bin hier gerade im Namen einer Freundin unterwegs.
    Und zwar hat sie folgendes Problem.
    Sie hat einen älteren kleinen Hundeherren zuhause, der nie Probleme gemacht hat und immer brav alleine geblieben ist.

Jetzt wurde sie allerdings von einem Nachbarn angesprochen, dass ihr Hund gestern den halben Abend geheult hat, als sie mit freunden weg war und nun hat sie Angst, dass es so weiter geht oder eventuell rausgeworfen werden könnte, wenn die Nachbarn sich weiter beschweren.

Was würdet ihr ihr raten?

• Zuerst würd ich es noch mal testen, vielleicht hatte der Hund Gestern einfach nur einen schlechten Abend oder wer weiß was in der Nase und hat deshalb gejammert.
    Sollte es sich rausstellen, dass er jetzt anfängt zu jammern, dann würd ich die aktuelle Lebenssituation durchleuchten. Oft sind es kleine Veränderungen, mit denen der Hund nicht klar kommt.
    Muss der Hund denn oft allein bleiben oder sind das eher die Ausnahmen?

• Hallo,

ich schließe mich Agil an.
    Hat sich irgendetwas verändert in der Wohnung oder im Tagesablauf? Vielleicht war an dem Tag irgendetwas anders als sonst?

Ansonsten könnte man den Hund auch mal einem TA vorstellen, vielleicht hat er auch gesundheitliche Probleme? Gerade wenn ältere Hunde schlechter hören oder sehen, können sie verunsichert reagieren und bleiben dann auch nicht gern alleine. Dies würde ich abklären lassen wenn er auch in den nächsten Tagen nicht alleine bleiben möchte.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!