Zurueckbeissen ??
-
-
Man hoert ja oefters mal dass man, gerade bei noch "bissigen" Welpen zurueckbeissen soll. Hat das mal einer von euch gemacht? Wohin beisst man denn da
?? Habe ein aeusserst beissfreudiges Exemplar. Glaube aber kaum dass ich jemals zurueckbeissen wuerde... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zurueckbeissen ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich gesagt finde ich so eine Erziehungsmethode äusserst fragwürdig.
Bist du ein Mensch oder ein Hund.
Und was soll das bringen, das man über sowas überhaupt nach denkt. :|
-
Ähm also nein ich würde es nicht tun. Woher soll denn der Hund daraus schließen, dass er nicht mehr beißen darf?
Ne also vorallem beiß mal ich glaub da kriegste das doppelte Echo
gerade wenns ein beißfreudigs Exemplar ist. Wenn du das beißen nicht möchtest, dann unterbinde es mit Nein, bzw. mit deinem Verobtswort. -
ich würde meinen hund auch nicht beißen. machen das tatsächlich leute und beißen ihre hunde?
wir sind nun mal keine hunde und sollten nicht so tun als wären wir welche...(ist meine meinung)außerdem würd ichs ganz schön eklig finden, wenn ich daran denke, in was für nen kram sich mein hund wälzt. *brrr*
und das noch zwischen den zähnen haben....nein danke!
-
ich beiß meine dogge beim balgen auch immer...

aber welpen zurückbeißen? nene... ignorieren macht weniger haare auf den zähnen.

-
-
Zitat
Man hoert ja oefters mal dass man, gerade bei noch "bissigen" Welpen zurueckbeissen soll. Hat das mal einer von euch gemacht? Wohin beisst man denn da
?? Habe ein aeusserst beissfreudiges Exemplar. Glaube aber kaum dass ich jemals zurueckbeissen wuerde... 
Wie wäre es mit geduldiger Erziehung und liebevoller Unterstützung?

Ansonsten ordne ich Deine Frage mal unter "Aprilscherz, verspätet" ein

-
Zitat
Man hoert ja oefters mal dass man, gerade bei noch "bissigen" Welpen zurueckbeissen soll.
man sollte nicfht au jeden blödsinn hören
ZitatGlaube aber kaum dass ich jemals zurueckbeissen wuerde... =)Wohin beisst man denn da
?? Habe ein aeusserst beissfreudiges Exemplar.und warum fragst du dann danach, wenn du es nciht tun willst?
ZitatHat das mal einer von euch gemacht?
nein, ich bin gegen unnötige gewalt.
meiner meinung nach ist es auf jeden fall besser, sich in einer guten hundeschule zu informieren und eine welpenschule zu besuchen.
mit dem erworbenen wissen ist man auch gleich in der lage, solche unsinnigen ratschläge zu filtern und in die tonne kloppen, ohne darüber nachzudenken.
gruß marion
-
Zu dem zurückbeißen bei Welpen:
Das wurde meiner Freundin bei ihrem Jack-Russel / Foxterrier mix ebenfalls durch eine Hundetrainierin geraten. Oder den Finger wenn er doll in die Finger knappt ganz weit in den Hals stecken oder aber in den Nacken packen und auf die Seite ziehen...
Halte das alles auch für eher fragwürdig. Würde mich mal dafür interessieren, was ihr von Finger in Hals etc. haltet

Scheint ansonsten eigentlich eine recht gute Hundeschule zu sein (war mal mit). Wenn wir aber einen bekommen bin ich am überlegen ob ich weitere Wege zurücklege um was ordentliches zu bekommen
Nach den Vorschlägen zum Thema beißen ist es mir vll auch n bissel zu brutal...Denke, dass es eher was bringt, wenn man den Hund der zuviel beißt etc. und sich reinsteigert (so wie der von meiner Freundin) einfach mal in ein anderes Zimmer bringen bis er sich beruhigt hat bzw. an die Leine und anbinden. + ignorieren

Liebe Grüße
edit: Das auf die Seite ziehen soll man laut Trainerin aber nicht zu oft machen, da sich die Welpen sonst dran gewöhnen

-
Zitat
Das wurde meiner Freundin bei ihrem Jack-Russel / Foxterrier mix ebenfalls durch eine Hundetrainierin geraten. Oder den Finger wenn er doll in die Finger knappt ganz weit in den Hals stecken oder aber in den Nacken packen und auf die Seite ziehen...
Halte das alles auch für eher fragwürdig. Würde mich mal dafür interessieren, was ihr von Finger in Hals etc. haltet

Scheint ansonsten eigentlich eine recht gute Hundeschule zu sein (war mal mit). Wenn wir aber einen bekommen bin ich am überlegen ob ich weitere Wege zurücklege um was ordentliches zu bekommen
Nach den Vorschlägen zum Thema beißen ist es mir vll auch n bissel zu brutal...Das ist eine wirklich sehr, sehr fragwürdige Methode
Schulen, die mit solchen Maßnahmen arbeiten, wären für mich tabu.
So kann man sich seinen Welpen auch versauen.
Ansonsten soll es eine recht gute HUndeschule sein?
Hmmm, da bin ich skeptisch.
Aber ich kenne natürlich den Rest nicht.
ICH würde auf jeden Fall einen weiteren Weg in Kauf nehmen als meinen Welpen mit fragwürdigen Methoden zu maßregeln.
Wenn du dir einen Hund anschaffen möchtest, schau dir die Hundeschulen gut an, am besten schon vorher - ohne Hund.
Als Einstiegslektüre empfehle ich dir das Kosmos-Welpenbuch und Kosmos-Welpenschule.
Da wird viel erklärt, auch wie ein Welpe die Beißhemmung lernt.Gruß
Leo -
Ja die Schule wurde ihr von vielen empfohlen. Wobei hier bei uns gibt es lediglich 2. Andere sind ein gutes Stück weiter. Bremen ist ca. 40 km von mir entfernt und denn haben Hundeschulen ja noch so doofe Zeiten -.- Habe aber eine gefunden in der die Welpenkurse Sonntags sind und unter der Woche kann man jederzeit bis 20 Uhr hin (aufgrund der hohen Anzahl der Trainer). Muss mich nurmal schlau machen wie lang der Anfahrtswerg ist....
Es ist schon beruhigend, dass andere die Methode auch für Fragwürdig halten. Vor allem, wenn meine Freundin ihn den Finger bis zum Anschlag reinsteckt... ist es 1. ekelig und 2. hört er eh nie auf -.- Ich glaub die Mischung neigt zum reinsteigern in etwas.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!