Jetzt Sonntag HUNDETAG IN KIEL

• MoinMoin,

am 20.09. (also jetzt am Sonntag) findet auf dem Nordmark Sportfeld in Kiel von 10.00 bis 16.30 Uhr der Aktionstag HUND SEIN IN KIEL statt:

Es gibt...
    ... Rassepräsentationen (Britische Hütehunde, Nordische Schlittenhunde, Windhunde, Terrier, Polnische Hunderassen, Pudel, Hovawarte, Belgische und Deutsche Schäferhunde, Spitze, Tibetische Hunde, Leonberger, Neufundländer, Golden Retriever, und und und und)
    ... Kind und Hund
    ... Sport und Spaß mit dem Hund
    ... Turnierhundsport
    ... Hunderennen für alle Hunde
    ... Schlittenhunde im Gespann
    ... Rettungshunde – zeigen ihr Können im Einsatz für Menschen
    ... Hundesportvorführungen (Sozialisierung & Unterordnung)
    ... Welpenspiel
    ... Jagdcoursing mit Windhunden
    ... Ehemalige Tierheimhunde stellen sich vor
    ... Dog Dance Turnier
    ... Wettbewerbe um den ‚originellsten’ Hund und den ‚rüstigsten’ Veteran (ab 9 Jahre)

EINTRITT FREI!

Vielseitige Informationsmöglichkeiten für Hundebesitzer in Erziehung, Ausbildung, Ernährung und Tierhaltung an vielen Informationsständen. Viele Mitmachaktionen für alle Hunde.

ALLE HUNDE SIND WILLKOMMEN, SOFERN SIE ÜBER EINE GÜLTIGE TOLLWUTSCHUTZ IMPFUNG VERFÜGEN! Gültigen Impfpass für den Hund nicht vergessen!

Diese Infos habe ich vom Verband Kieler Rassehundvereine / VDH Nord, der das ganze organisiert.

Beste Grüße,
    das Krümelmonster, das auch da sein wird.

• Zitat

Jo, wir sind da. :D

Oh, super!! Mit Sascha?

Überlege noch, ob ich den Schnauz beim Rennen mitlaufen lasse. Kommt aber darauf an, wie sie ihre Bahn absperren... :D

LG,
    das Krümelmonster.

• Ich kann kommen wenn ich jemand habe um meinen 2ten Hund zu halten,weil ich im Moment Schwierigkeiten mit dem lütten habe und ihm meine volle Aufmerksamkeit widmen muß.

Toll das hier mal was ist,muß ich nutzen die Chance :D

• Zitat

Oh, super!! Mit Sascha?

Überlege noch, ob ich den Schnauz beim Rennen mitlaufen lasse. Kommt aber darauf an, wie sie ihre Bahn absperren... :D

LG,
    das Krümelmonster.

Na klar mit Sascha :) und einer Freundin mit ihrem Wolfsspitz.
    Wenn du also am Sonntag so einen Sascha mit einem Wolfsspitzjunghund rumturnen siehst, das sind wir. :D

Ich glaube das Hunderennen kann ich mir schenken, da Herr Sascha es gar nicht einsieht grundlos irgendwo hinzurennen und schon gar nicht auf Ruf. :roll:

• Na, dann werde ich mal nach euch Ausschau halten! ;)

Zitat

Ich glaube das Hunderennen kann ich mir schenken, da Herr Sascha es gar nicht einsieht grundlos irgendwo hinzurennen und schon gar nicht auf Ruf.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Schnauz tun würde. Der kann schon wie ein geölter Blitz auf einen zusprinten (das macht vor allem auf den letzten 2 Meter mächtig Angst!! :D ) - aber mit sooo viel Ablenkung??? Nee, das kann auch daneben gehen und der Mistkäfer geht stiften, daher mach ich das nur bei anständiger Einzäunung.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich den Tag über benimmt. Wenn's zuviel für ihn wird, wird er im Auto zwischengeparkt oder Männe muss ab mit ihm nach Hause...

Grüße,
    Mareike.

• Sascha kennt ja solchen Trubel, da mache ich mir eher wenig Sorgen. :D
    Aber das Hier ist eh nicht sein Vorzeigekommando :lol: meist schleicht er im Schritt oder Trab heran, ein Zwischenstopp hier, ein Zwischenstopp da ... :roll:

Hm, vielleicht wenn ich eine Wurst mitnehme ... ich überleg noch ein bisschen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!