Gutes Barfbuch
-
-
Hallo
Suche ein gutes Barfbuch Könnt ihr mir da eins empfehlen?
Bisher habe ich BARF Biologisch Artgerechte Rohfütterung für 5.euro
Aber das ist mir zu oberflächlich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn dir das zu oberflächlich ist, dann lies dich mal hier durch:
http://books.google.com/books?id=CZ0Gv…page&q=&f=false
Ist aber sehr teuer. 50 Tacken.
-
"Natural Dog Food"
Hammer übersichtlich, mittlerweile ein Muss für jeden Barfer. -
Zitat
"Natural Dog Food"
Hammer übersichtlich, mittlerweile ein Muss für jeden Barfer.Finde ich überflüssig, nicht informativ genug und von daher viel zu teuer, die 5€ Broschüte von Swanie und ein wenig Internet sind vollkommen ausreichend.
-
Ich würde genrell bei der Informationssammlung auch eher auf Internetsuchmaschinen setzen.
Hier mal ein paar Links, die ich in meinen Favoriten habe
"Skeletterkrankungen: Fütterungsbedingte Ursachen und Empfehlungen zur Prophylaxe"
"Einblicke in den Kalziumstoffwechsel"
DF- Wieviel RFK? Kann zu viel schaden?
Rationsrechner mit Bedarfsberechnung nach M/Z
und natürlich http://www.barfers.de und http://www.der-gruene-hund.de
-
-
Zitat
Immanu
Beitrag: 01.09.2009 23:39 Titel:
White_Angel hat Folgendes geschrieben:
"Natural Dog Food"
Hammer übersichtlich, mittlerweile ein Muss für jeden Barfer.Finde ich überflüssig, nicht informativ genug und von daher viel zu teuer, die 5€ Broschüte von Swanie und ein wenig Internet sind vollkommen ausreichend. zwinkern
Also die Bücher von dieser Swanie sind meines erachtens völlige geld verschwendung. hab sie gekauft und gleich in die tonne getreten.
Hab mich echt geärgert. -
Zitat
Also die Bücher von dieser Swanie sind meines erachtens völlige geld verschwendung. hab sie gekauft und gleich in die tonne getreten.
Hab mich echt geärgert.Warum?
Interessiert mich, vor allem Deine präferierten Büchern. Danke
-
Hallo,
ich hab mir zuerst auch die Broschüren (Barf und Senior Barf) von der Swanie Simon gekauft, fand ich auf jeden Fall für den Preis echt gut.
Dann hat mir mein Mann das "Natural Dog Food" geschenkt, finde ich aufbauend auf jeden Fall lesenswert. Ist echt was teurer, lag bei mir im Schrank bei den Kochbüchern - wenn mir nichts eingefallen ist für den armen Hund
dann hab ich da geschnöft...
Ich kann beide nur empfehlen.
LG Renate
-
Es gibt bisher nur wenige empfehlenswerte Bücher in deutsch zum barfen.
Ernährung des Hundes von Meyer Zentek ist eher etwas für wissenschaftlich interessierte. Ich habe es als Ernährungswissenschaftlerin im Schrank, denke aber, dass nicht jeder viel damit anfangen kann.
Die Broschüren von Swanie sind brillant. Sie drücken in verständlichen und recht einfachen Worten das aus, was wirklich wichtig ist in der Hundeernährung und auch ihr Forum ist Gold wert und ich bin dort täglich unterwegs.
Das Buch von Susanne Reinerth enthält extrem viele Rechtschreibfehler (da selbst verlegt) und ist auch inhaltlich nicht immer ganz korrekt.
Es gibt noch ein Buch von Messika... mir fällt jetzt der Titel nicht ein, aber in dem gibt es viel zu wenig und teils schlicht falsche Fachinformationen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!