Frage speziell an Labbi-Mix Besitzer oder Kenner
-
-
Moin,
also das finde ich jetzt mal interessant das Murphy es nicht so mit Wasser hat. Unser Arny Fotos s.o. ist ein Goldie (Papa) Labbie/Aussie-mix (Mama), er ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat ja eigentlich 2 Rassen drin die Wasser mögen.
Also Arny hasst Wasser, egal ob von oben oder unten, im Sommer wenn es richtig warm ist geht er mal rein, aber nur da wo er auch wirklich stehen kann.
Wenn wir dann sehen mit welcher Leidenschaft Labbis oder Goldies schwimmen gehen sind wir sehr verwundert.
Wie ist das denn bei euren "Mixen"
Lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage speziell an Labbi-Mix Besitzer oder Kenner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie gesagt Murphy hasst Wasser auch, und das von klein an.
Als er noch Welpe war, waren wir mit dem Yorki von meiner Schwägerin
an einem Weiher. Der kleine Yorki wollte ins Wasser, Murphy
hat das gar nicht gefallen und hat ihn am Halsband immer wieder
rausgezogenMittlerweile geht er in einen Bach, da werden ja auch nur
die Pfoten nass, aber zu mehr ist er nicht zu bewegen.Wenn ich im Garten die Blumen spritze und er nur den Schlauch
sieht sucht er schon das weite.Und wenn er mal wirklich eine Wäsche benötigt, weil der Herr sich mal wieder total eingesifft hat .... ist es wirklich ein Drama. Danach lässt er sich ganz doll abrubbeln und schubbert sich dann auch seiner Decke.
-
wie man sieht liebt er das wasser immer und überall, vom meer über pfützen bis hin in schlammlöcher
-
Zitat
wir können mit einem viertel Labbi dienen
Lg
Snoepje
Jetzt muß ich mich dann doch vom stillen, interessierten Leser zum Mitschreiber drehen...Was ist noch mit drin in eurem Hund? Wie alt? Woher?
Das könnte echt ein Geschwister von meiner sein.Hier mal ein Bild von unsrer Wilma:
http://img230.imageshack.us/i/p2260025.jpg/
[/img]http://img154.imageshack.us/i/p2260026.jpg/
[/img]http://img65.imageshack.us/i/p8090008.jpg/
[/img]Lt. Aussage der "Züchter" ist der Vater Labbi/ Boxer und die Mutter ein "Berner"Sennenmix mit unbekanntem MItmischer.
Beim Vater muß ich das jetzt einfach mal glauben, hab ihn zwar gesehn, aber das hätte auch alles sein können.... Die mUtter sieht genau aus wie Wilma. Ich denke eher das ein Appenzeller mit drin ist. Für eine Berner Mischung ist sie mir doch etwas zu "zierlich". Auf jeden Fall scheidet bei uns der allseits beliebte Favoritentipp Rottweiler und/oder Dobermann aus. Denn nachdem der Unfallwurf aus dem Wilma stammt wohl wegging wie warme Semmeln, hat die arme mutter direkt nach der nächsten Läufigkeit noch mal werfen dürfen. Und die Welpen aus dem 2.Wurf haben fast komplett die absolute SEnnenzeichnung....
Ich guck mal, irgendwo müsste ich auch noch ein Bild von einem braunen Bruder von Wilma haben...
-
Zum Thema Wasserfreudigkeit:
Karli mag nur Wasser, wenn es warm ist und er geht nur soweit rein, wie er stehen kann. Wasser von oben ist bähhhh.
wilmalotte: deine Wilma könnte glatt vom Aussehen her ein Geschwisterchen von Karli sein. Seine Geschwister waren nämlich im gegensatz zu ihm nur Braun/Schwarz.
-
-
Die beiden sind sich wirklich ähnlich.
Vor allem auch die Körperhaltung und die Zeichnung.
Also Arny kommt aus Filsum, das ist bei Leer, er wird im November 2 Jahre alt. Wir haben ihn von so einer Züchterin, die Mixe züchtet. Würden wir heute nicht mehr machen, da ich mittlerweile weiss das man Mixe nicht extra züchten muß, da es genug "Unfälle" gibt. Damals wussten wir es aber nicht besser, Arny ist unser erste Hund und:
Für kein Gold und Geld der Welt würden wir unseren Racker wieder hergeben.
Laut Aussage der Züchterin ist der Vater ein reinrassiger Golden Retriever und die Mama ein Australien Shepard/Labbi Mix.
Lg
Snoepje
-
Hallo, ich habe auch einen halben Labbi anzubieten. Den kann sie, wie ich finde, auch nicht verleugnen. Spannend finde ich ihren Ridge, der muss sich irgendwie mit durchgemendelt haben oder das war eine Spontanmutaion. Sie ist der Hund einer guten Bekannten und mein Seelenhund. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist alles andere egal!
Mit Bilbo, dem Cocker einer Freundin
Mein Seelenhund
Hier sieht man ihren Ridge, den sie aber nur im Nacken hat.
(Mein kleiner Punkerhund)Liebe Grüße
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!