HILFE, Was aussortieren beim Rindfleisch?
-
-
Hallo liebe Freizeit-Fleischer oder normal-sterbliche Barfer!
Ich habe eben 10 Kilo Rindfleischabschnitte bekommen, und weiss nicht so recht, OB und wenn ja, WAS ich davon entfernen muss.
Es sind schwarze Stücke dabei (geronnenes Blut?)
Es sind unglaublich viel Fettstücke dran (fast 50% schätze ich) -das brauch er aber eh im Moment-
Es ist auch teilweise sehr "Hautig"Hier und da habe ich einen Knorpel entdeckt.
Muss ich irgendwas beachten, und etwas wegschneiden, oder kann ich das alles so portionieren und einfrieren?
Bin total unsicher, ist meine erste Portion Fleisch die nicht "Menschen-tauglich" ist.
Dankeschön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde nur das Fett wegschneiden und den Rest portionieren. Ist alles verwertbar. Das Fett würde ich separat einfrieren und nach Bedarf zufüttern, wenn du sagst er braucht es, dann kannst du ja mit 50 Gramm Fett anfangen und schauen, ob es schon anschlägt.
Ich würde es halt extra portionieren, wenn er es dann nicht mehr braucht (das Fett) dann hast du es an jedem Fleisch dran und kannst es nicht eben mal so wegschneiden.
-
Ich würd das alles eintüten und verfüttern - vorausgesetzt, dein Hund verträgt so fettiges Fleisch!
Außer die tragenden Knochen wüßte ich nicht, was man vom Rind NICHT verfüttern könnte... -
Hallo und Dankeschön für die Antworten
Also aussortiert habe ich jetzt:
alles was grün war
etwas das aussah wie ein langes Stück Niere (ich nehm lieber Nieren, von Tieren, deren Haltung ich kenne)Dann habe ich ein Stück Peesenfleisch entdeckt, da freut sich der Große bestimmt drüber, außerdem 2 Schlundteile. So, da schon die nächste Frage:
Kann ein Hund diese Gabelknochen unterm Schlund/Kehlen/was auch immer Bereich knacken/essen?
Die Zwischenbilanz nach 2 Stunden mühsamer Arbeit:
1,5 Kilo Muskelfleisch (gut durchzogen)
2 Schlundstücke
1 Peesen
ca 4 Kilo Fett, Fett und nochmal Fett!
Abfälle (nicht definierbar, bröselig, nicht wohlriechend, hart)
und einiges an dicken Sehnenstücken, Schade, dass die nicht am Stück sind, da könnte er ewig drauf kauen.Jetzt brauche ich erstmal eine kurze Pause, bevor der Rest (nochmal ca 3 Kilo und ein Rinderherz) drankommt. Puh!
-
Peesen? Gibt die tote Kuh nun Gas, oder was?
Im Ernst. Was versteht man unter Peesen? Pansen?
-
-
Peesen ist der Muskel andem beim Rind der Penis hängt
-
Peesenfleisch ist sehr festes, bindegewebiges Fleisch aus dem Bereich direkt oberhalb der Hoden. Es ist quasi die Aufhängung des Penis.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!