hautprobleme
-
-
unsere schäferhündin hat jetzt seit neustem ein hautproblem also sie kratzt und beißt sich sehr häufig finde ich, zumindest mehr als sonst... flöhe dürften es eigentlcih nicht sein da sie vorbeugend frontline bekommt ...
jetzt hab ich entdeckt dass sie am ellenbogen 3 erbsengroße knubbel hat an denen die haut schuppig is... ein bisschen erinnert es mich an schorfim moment probieren wir es mit propolis zu behandeln, da ich hiervon gutes gehört hab und dacht vllt zuerst mal homoöpatisch versuchen bevor der tierarzt die liebe cortisonsalbe verschreibt...
was denkt ihr?
ach ja das propolis ist bei mir sehr dickflüssig is das normal?`eine 20% lösung aus der apotheke ohne alkohol... davon löse ich immer ein paar tropefn in warmen wasser und reibe die kompletten beine ein insbes halt die ellenbogen... is das soweit richtig angewendet? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hautprobleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bist du dir sicher, dass die schuppigen stellen am ellbogen keine liegeschwellen sind?
dann hat das nämlich nix mit dem juckreiz zu tun... -
Zitat
unsere schäferhündin hat jetzt seit neustem ein hautproblem also sie kratzt und beißt sich sehr häufig finde ich, zumindest mehr als sonst... flöhe dürften es eigentlcih nicht sein da sie vorbeugend frontline bekommt ...
Kratzt sie sich überall oder nur an bestimmten stellen.
Kann es sein das du das Futter umgestellt hast, oder was fütterst du zur Zeit.
Schwimmt sie viel
-
futter haben wir umgestellt aber das is schon länger her... vollmers füttern wir jetzt hat unser hundetrainer empfohlen das is so bio futter ohne chemie und laborversuche usw...
liegeschwielen? ich glaube nicht denn wenn es vom liegen käme wär es ja eher unten am ellenbogen aber bei ihr is es eher an der seite... und außerdem liegt sie meist auf decken oder teppichen nur wenn es sehr warm ist bevorzugt sie den kühlen granit...
schwimmen geht sie nicht soo häufig also wir waren diesen sommer 3 mal.....
und zu den stellen also bevorzugt an den beinen ... aber nicht nur manchmal beißt und kratzt sie sich auch an der brust oder am hinterteil, schwanz....
das seltsame is nur dass die haut ganz normal aussieht... keinerlei ausschlag oder so nur eben an den ellenbogen... -
Vielleicht haben die Knubbel ja gar nichts mit dem Jucken zu tun.
Knubbel könnten Grützbeutel sein.
Vielleicht ist sie ja gegen irgendwas allergisch oder so.
Habt ihr schon einen TA gefragt? -
-
Zitat
futter haben wir umgestellt aber das is schon länger her... vollmers füttern wir jetzt hat unser hundetrainer empfohlen das is so bio futter ohne chemie und laborversuche usw...
Vollmers hatten wir auch gefüttert, konnte weder mein Hund noch 2 andere Hunde in unserer Hundeschule ab.
Ich würde den TA mal fragen, ob er auf eine Allergie hin untersuchen kann, und eventeull solange versuchen ein Getreidefreies Futter zu füttern.Zumindest bei uns sind dadurch Hautschuppen, Jucken und stumpfes Fell Geschichte.
-
Zitat
vollmers füttern wir jetzt hat unser hundetrainer empfohlen das is so bio futter ohne chemie und laborversuche usw...
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber hast du dir mal die Zusammensetzung dieses Futter angeschaut.
Das ist kein Bio-Futter und unter hochwertig verstehe ich was anderes.
Zudem enthält es K3, und eine Menge Getreide. -
Zitat
liegeschwielen? ich glaube nicht denn wenn es vom liegen käme wär es ja eher unten am ellenbogen aber bei ihr is es eher an der seite...
also liegeschwellen entstehen auch an der seite!
ist gräulich und und knubbelig...ich würde einfach mal einen ta aufsuchen...
kann von mückenstichen bis hin zu einer milbenallergie alles sein!
aus der ferne kann man da nix diagnostizieren -
werden wir wohl auch tun wenn es in ein paar tagen nich besser ist...
und ich muss sagen wenn die knubbel nix mit dem futter zu tun haben werden wir auch weiterhin vollmers füttern, denn das is das erste futter, das ihr magen-darm trakt verträgt... wenn ich da so an happy dog denke, da waren sehr breiiger kot an der tagesordnung nicht zu vergleichen mit jetzt...aber was genau kritisiert ihr denn an vollmers? Dass überhaupt Getreide enthalten ist? denn wenn das fleisch doch an erster stelle steht kann der getreideanteil ja nicht zu hoch sein oder irre ich mich?
-
Ich kritisiere das K3, das hat meiner Meinung nach im hundefutter nichts zu suchen. Wenn das nicht wäre, wäre Vollmers durchaus ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!