Bahnfahren: Ticket? Maulkorb???

• Ich bin schon so oft mit Hunden Bahn gefahren, hatte nie 'n Ticket oder 'n Maulkorb und wurde auch nie danach gefragt. Bei dem Hund von meinem Freund sieht man auch ganz deutlich, dass da 'n "Kampfhund" mit drin ist. Trotzdem wurde nie was gesagt.

• Zitat

Bei uns im Nahverkehr gilt die Regel: Alles, was in einer Tasche ist, muss nicht zahlen!
    Mein Plan: Es gibt doch diese großen blauen stabilen Plastiktaschen von der blau-gelben Einrichtungskette. Wenn man da nun 4 Löcher für die Beine reinschneidet und den Hund reinstellt, ist er doch in einer Tasche. Und praktischerweise kann er damit eben laufen... ^^

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :2thumbs:

Bei mir ist es so, dass ich den Hund auf mein Semesterticket (NRW) mitnehmen kann (wie auch mein Fahrrad). Zum Maulkorb habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und das wird hier auch nicht wirklich praktiziert. Reicht da nicht ne lockere Maulschlaufe?

• Zitat

Bei uns im Nahverkehr gilt die Regel: Alles, was in einer Tasche ist, muss nicht zahlen!
    Mein Plan: Es gibt doch diese großen blauen stabilen Plastiktaschen von der blau-gelben Einrichtungskette. Wenn man da nun 4 Löcher für die Beine reinschneidet und den Hund reinstellt, ist er doch in einer Tasche. Und praktischerweise kann er damit eben laufen... ^^

:D Das nenn' ich eine gute Idee!

• Zitat

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :2thumbs:

Bei mir ist es so, dass ich den Hund auf mein Semesterticket (NRW) mitnehmen kann (wie auch mein Fahrrad). Zum Maulkorb habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und das wird hier auch nicht wirklich praktiziert. Reicht da nicht ne lockere Maulschlaufe?

Jaha! :lol:

• Zitat

Ich bin schon so oft mit Hunden Bahn gefahren, hatte nie 'n Ticket oder 'n Maulkorb und wurde auch nie danach gefragt. Bei dem Hund von meinem Freund sieht man auch ganz deutlich, dass da 'n "Kampfhund" mit drin ist. Trotzdem wurde nie was gesagt.

Das hängt immer vom Schaffner ab. Manche sind sehr nett und höflich und erzählen ab und zu auch mal einen Witz und andere werfen kleine Kinder nachts am A... der Welt aus dem Zug, weil der Fahschein falsch gestempelt wurde. Ich jedenfalls hatte bisher immer Glück :smile:

• So viele Antworten und Anregungen! :)

Ich glaub, ich werde mich noch ein bisschen informieren und mal testen was Hundi am besten behagt. Ich vermute nämlich, dass er sich frei wesentlich besser fühlt, als in einer Box oder Tasche.

Und was die Maulkörbe angeht, kann ich ja auch einfach mal gucken, was er von welchen hält. Das mit dem Hecheln und Trinken ist natürlich wichtig, aber wenn ich eine Maulschlaufe schön locker stellen kann, wäre mir das, glaub ich, am liebsten... :/

Die Idee mit der "blau-gelben-Tasche" finde ich echt gut! :D Die Beine sind ja nicht so lang und fallen bestimmt gar nicht auf. ;)

• Der von Amy sitzt ganz gut, obwohl es fast der gleiche ist wie deiner. Ich hatte zuerst einen aus Draht, der saß aber überhaupt nicht gut. Ich denke deiner ist auf jeden Fall zu klein.

Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!