Wer hat auch verständnislose Freunde beim Thema Hund?

• Huhu,

ich hab zwar noch keinen Hund, werde aber jetzt schon blöd angeredet, warum ich mich so lange informiere, bücher lese, im forum bin etc.

meine freunde können einfach nicht verstehen wie sehr mir das thema am herzen liegt. außerdem können sie nicht verstehen dass ich für nen welpen über 800 euro ausgeben würde (will zwar einen ausm tierheim, aber wenns einer vom züchter wäre), die gibts doch auch billiger....

dann kommen so sprüche: also sie würden nen border nehmen etc :( :

außerdem können sie nicht verstehen dass ich für meinen hund durch ganz deutschland (und weiter) fahren würde. bei uns gibts doch auch hunde...

ihr seht schon. ist gar nicht so einfach, wenn man freunde/familie hat die nicht gerade hundeverrückt sind ;)

LG Sandra

• ja ja man hats schon schwer als "Hundemama"..... ich hoffe ich lerne mal Menschen kennen, die genauso hundeverrückt sind wie ich :p bis dahin tausche ich mich halt hier mit euch aus :smile:

• also ich melde mich mal wieder zurück:

ich muss sagen es ist mir jetzt egal was sie sagen. wenns ihnen nicht passt, dann sollen sie es eben lassen. die hunde sind mir zu wichtig als dass ich sie z.B. immer zuhause lasse, wenn ich mit freunden was mach ;)

• Eigentlich kann es mein gesamtes Umfeld nicht verstehen warum ich mich so informiere und sämtliche Sachen mache, damit es meinen Tieren gut geht.

In meiner Klasse (okay, die meisten völlig unterbelichtet) bin ich schon der Freak und meist wird nur ganz blöd gefragt, warum man das macht: Ist doch bloß nen Tier :roll:

Meine Eltern sind zwar manchmal ganz angetan, aber die Hälfte von dem ist natürlich völlig uberflüssig. (Obwohl Mama sich bessert :D )

Gute Freunde hab ich wenig, aber dafür sind sie genauso wie ich.

Lg

• Als ich meine Collie Hündin noch hatte (sie hatte ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, musste ihr Leben lang Medikamente nehmen und bekam spezielles Diätfutter, das natürlich sehr teuer war) sagte meine Mutter:"Was du in den Hund schon für Geld gesteckt hast, da hätteste dir besser nen neuen kaufen können." :shocked: :shocked: :shocked:
    Als wenn so ein Tier einfach austauschbar wäre. :zensur:

• Ach solche Freunde habe ich auch wobei irgendwann haben sie es kapiert, dass meine Hunde mir am Herz liegen :D

Sie können es zwar nicht verstehen und es kommt ab und zu ein "Boar mich würde das ja nerven jeden Tag mit denen rauszugehen" aber wenn ich schreibe, dass es einem Wuff nicht gut geht, wird gefragt, was denn los ist :smile:

Meistens werde ich mit einem "Du liebst deine Hunde wirklich!" belächelt und damit ist´s gut.
    Es gibt auch wenige, die das erstaunlich & toll finden :gut:

Ich verlange nicht, dass sie das unbedingt toll finden, dass ich manchmal meine Hunde vorziehe aber meine Freunde sollten es schon akzeptieren können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!