Durchfall
-
-
Habe ca. seit 1 Woche ein neues Hundefutter und gebe meiner kleinen Australian Cattel Dog - Hokamix und sie hat Durchfall .
Kann ich da irgendwas gegen tun , bzw was soll tun ? oder einfach weiter füttern . Sie verliert auch in letzter zeit fell ?
kommt das alles aufem Futterwechsel?
Hatte vorher Josera ( adult) und jetzt platinum (adult) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum gibst du Hokamix dazu
Lass das mal weg, könnte sein das es davon kommt.
-
Ich würde erstmal den Hokamix weglassen. Wenn morgen noch Durchfall ist, erstmal gar nichts geben (keinerlei Futter) und zum Tierarzt gehen.
-
Ich schließe mich Anette und Rike an - denn meine Motte hatte nach Hokamix ebenfalls Durchfall.
LG Petra -
Hallo,
bei Durchfall einen Tag garnichts zu füttern kann eine Möglichkeit sein, den Darm zu beruhigen. Allerdings sollte man dringend darauf achten, dass der Hund ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn diese verliert er durch den Durchfall in erhöhtem Maße. Dazu würde ich Elektrolyte füttern, denn diese Salze benötigt der Körper. Letztendlich ist in einer Infusion für Menschen (bspw. nach einem Kreislaufproblem) nichts anderes als Salze und Flüssigkeit. Um die Besiedelung des Darms mit "guten" Mikroorgansimen zu beschleunigen kann man noch Probiotika dazu geben (kennt man aus den Trinkjoghurts für Menschen). Ich habe immer für den (Durch)-Fall der Fälle das Intestin von http://www.apopet.de im Schrank. Denn Durchfall kann immer mal wieder auftreten (kennt wahrscheinlich jeder von sich selber auch).
Generell sollte man sich bei Durchfall erst mal keine großen Sorgen machen, wenn das Tier sonst gesund ist. Hält der Durchfall dann jedoch länger an, würde ich einen TA aufsuchen. Ist Blut im Stuhl, dann auch sofort, denn das deutet auf innere Verletzungen im Darm hin (Viren, Fremdkörper o.ä.)...
War das zu viel Info?
Lieben Gruß -
-
Sag mal, bille-puh, bekommst Du eigentlich was von apopet dafür, dass du den Link in beinahe jedem Deiner Beiträge nennst?
LG, Caro
-
Liebe Caro,
diese Frage kann ich klar verneinen. Ich habe in meinen Beiträgen auch geschrieben, dass ich vorher andere Produkte gefüttert habe und natürlich auch noch tue. So halte ich bspw. viel von dem Alleinfutter von JoseraIch finde, in den blogs wird immer viel über Fütterung etc. geschrieben, aber selten kommen wirlich gute Hinweise auf gute Produkte...Ich habe kein Problem damit Produkte, von denen ich denke, dass sie gut sind, zu benennen...Was mir sowieso fehlt ist eine Homepage, auf der man unabhängige Produktkommentare finden kann. Man findet mal hier was und mal da was. Aber dass mal 200 Leute bspw. über ein bestimmtes Shampoo, ein Flohmittel oder ähnliches "abgestimmt" haben wüsste ich nicht. Halt immer nur die Meinung einzelner (so wie meine Beiträge halt)...Wüsstest du vielleicht eine solche Seite?
Lieben Gruß...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!