Pures Verzweifeln mit der Stubenreinheit :(
-
-
hallo zusammen, ihr lest es bestimmt oft, das thema mit der stubenreinheit.
vielleicht schaff ich mit meinem problem aber noch eine kleine abwechslung, sei es drum... ich brauche hilfe denn wir drehen mit unserer kleinen (13 wochen jetzt) bald am rad.
sie ist mit 8 wochen zu uns gestoßen und war nach 2 tagen stubenrein, meldete sich IMMER wenn sie raus musste und es ging nur 1 mal was daneben... wenige tropfen... sogar nachts hat sie sich durch ein fiepen bemerkbar gemacht so das ich sie direkt schnappen konnte und mit ihr raus bin.
nun seid 4 tagen pinkelt sie fast nur noch in die wohnung (ich gehe alle 3-4 std mit ihr raus, manchmal öfter), selbst geschäfte werden mitten im raum abgelegt. in 95% aller fälle ist sie so geschickt das wir es nicht einmal mitbekommen, gemeldet wird sich gar nicht mehr... nicht mal "ab und zu".
unser vertrauen in die kleine ist mittlerweile bei 0%, sobald sie durch die wohnung geht ist man schon davon ausgegangen das sie wohin gemacht hat.
ich lob sie draußen immer für ihre pipis und würstchen geb leckerli und streichel sie.
sie nässt mittlerweile sogar in ihr eigenes körbchen und legt sich da auch wieder schlafen(!!!) im eigenem Urin, das haben wir erst nach fast 2 tagen gemerkt.was soll man noch tun?
ein welpe kann doch nicht erst ein vorbild in stubenreinheit sein und plötzlich fängt er bei 1woche lebensalter (geistig gesehen) wieder an?!hoffe ihr habt rat und hilfe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pures Verzweifeln mit der Stubenreinheit :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sei nicht zu voreilig!
Hirn und Blase müssen erstmal lernen zusammen zu funktionnieren.
Gebt Euch Zeit!Wenn Du meinst, dass es absolut auffällig ist, würde ich mit der kleinen zum TA gehen.
Nicht dass da ne Blasenentzündung o.ä. hintersteckt... -
Schau mal hier rein. Ich würde die Zeit auf von 3-4 Stunden,
auf 2 Stunden verkürzen. -
danke für eine schnelle antwort, aber vielleicht überlesen das dahinter steckt das 4 wochen stubenrein "war", bei TA war ich schon... eine Blasenentzündung ist nicht vorhanden, körperlich ist sie also vollkommen ok.
-
3-4 Stunden reichen wohl nicht. Fang nochmal von vorne an: Alle 2 Stunden und nach dem Toben, Und nach dem Trinken... 13 Wochen ist halt noch Baby und da klappt noch nicht alles so wie es soll.
-
-
ja das hab ich auch versucht heute... klappt auch ned, sie strullert im 30min takt immer dahin wo man es nicht sieht und versteckt sich dann

nach dem spielen trinkt sie immer direkt und dann gehts auch raus, dort wird dann 2 mal gepinkelt und sie möchte wieder rein und 30min später ist wieder n see irgendwo versteckt... -
Zitat
und 30min später ist wieder n see irgendwo versteckt...
Dann musst du halt in den 30 Minuten besonders aufpassen und in
der Zeit halt moch mal raus gehen. Lies mal den Link, den ich weiter
oben gepostet habe. Da findest du einige Erklärungen. -
hab den link schon gelesen und eigentlich wird hier alles so gehandhabt wie dort geschrieben, somit hab ich leider nichts neues entdecken können ... beobachten wie sie in der wohnung rum läuft tu ich auch, aber sie läuft dauernd so rum als suche sie schon neue orte wo man irgendwas hinterlassen könnte... daher schrieb ich ja - vertrauen = 0%
und ehrlich gesagt, ich kann schlecht von morgens bis abend mit ihr draußen sein damit die wohnung rein bleibt und ebenso wenig alle 30minuten raus gehen irgendwann muss ja mal essen gemacht werden und sonstiger haushalt
-
nicht den Mut verlieren
bei uns war es mehr oder weniger auch so er war mal komplett eine Wochen stubenrein dann hat er gemacht wo er wollte dann immer wieder heimlich....naja er ist jetzt fast vier Monate alt und immernoch nicht komplett stubenrein das dauert einfach. Ihr müsst auf jeden Fall immer alles gleich reinigen am besten so das sie es garnicht sieht und richtig desinfizieren. Bei manchen Hunden muss man einfach viel Geduld haben das wird schon. -
Verabschiedet euch vom Gedanken, dass sie schon stubenrein war - das war Zufall und es frustriert euch nur! Mit 8 oder 9 Wochen ist kein Welpe wirklich stubenrein, die können das noch nicht kontrollieren. Fangt nochmal ganz von vorne an, und wartet keine 3 oder 4 Stunden bis ihr wieder raus geht. Kauft viel Zewa und seid nicht ärgerlich, wenn ihr einen See entdeckt - dass sie es heimlich macht, deutet darauf hin, dass das schon mit Ärger verknüpft hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!