Krankenhaus/Reha und Hund
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit einem Tip.
Meine Mutti muss längere Zeit ins Krankenhaus und anschließend noch zur Reha.Wird wohl alles so um die 6 Wochen dauern.
Sie besitzt einen Yorkie,4 Jahre alt,der für diese Zeit in eine Hundepension geht.Nun hat ihr die Frau dort vorgeschlagen,dass sie meine Mutti in der Reha mit dem Hund besuchen will.
Wir waren an überlegen ob das eine so gute Idee ist ??Die Frau sagte,dass,wenn sie den Hund dann nach Wochen wieder zu meiner Mutti bringt,Schwierigkeiten geben kann.
So hätte er sie "zwischendurch"mal gesehen und wüßte dann ,dass es meine Mutti noch gibt.
Ich hab sowas noch nie gehört und frage daher mal hier um Rat.Wie würdet ihr euch entscheiden,Hund kommen lassen oder nicht?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es schade, dass so ein kleiner Hund in ein Hundehotel muss. Hätte keine andere Möglichkeit bestanden, ihn innerhalb der Familie unterzubringen ? Von einem Besuch der Mutter mit Hund würde ich abraten, wenn er bis jetzt gut mit der Trennung zurecht kam. Eine erneute Trennung könnte traumatisch werden.
-
Zitat
Ich finde es schade, dass so ein kleiner Hund in ein Hundehotel muss. Hätte keine andere Möglichkeit bestanden, ihn innerhalb der Familie unterzubringen ? Von einem Besuch der Mutter mit Hund würde ich abraten, wenn er bis jetzt gut mit der Trennung zurecht kam. Eine erneute Trennung könnte traumatisch werden.
Du kennst die Pension und die Umstände nicht - vielleicht geht es dem Hund in der Pension besser, als in der Familie. Es könnte ja sein, dass alle Familienmitglieder arbeiten müssen und den Hund dann z.B. 8-9h allein lassen müssten. Ich habe für diesen Fall eine Zusatzversicherung für die Hunde abgeschlossen, damit ein evl. nötig werdender Pensionsaufenthalt bezahlt werden würde.
Die Frau, zu der Hund geht, scheint ja sehr bemüht zu sein. Allerdings, würde ich den Hund auch nicht nur für kurze Besuche in die Reha bringen. Kann er allerdings sehr oft mit dorthin und würde 'mehr oder weniger' nur in der Pension schlafen, ginge das i.O.
Als meine Luna in der Klinik war, durften wir sie nicht besuchen, weil die Hunde das i.d.R. schlechter verkraften (sie die Erfahrung der Klinik).
-
Wenn die Bindung gut ist, würde ich es lassen. Wenn die Bindung schlecht ist, kann ein Besuch in meinen Augen tatsächlich sinnvoll sein, um den Hund zu zeigen, dass es sein Frauchen weiterhin gibt und er sie nicht völlig vom Schirm streicht.
Aber i.d.R. sind Hunde sehr anpassungsfähig. Das betrifft sowohl die Pension als auch die Rückkehr ins eigen Zuhause.
Ich würde auch noch an deine Ma denken. Wenn ihr der Besuch des Hundes gut täte und sie es sich wünscht, kann das zu ihrer Genesung beitragen! Dann würde ich das dem Hund durchaus zumuten.
-
Hallo Rollmops,
hmm,ich bin jetzt mal ganz ehrlich.
Ich besitze selber 2 Yorkies,wohne im 5.Stock im Neubaublock.
Meine beiden sind 12 Jahre und müssen,wegen Gelenkproblemen,die Treppe getragen werden.Meiner Mutti ihr Hund ist ein sehr dominanter Hund,der egal wo er hinkommt,erstmal alles markiert.Ich hatte ihn,als meine Mutti schon mal 2 Tage im KH war,bei mir.Er hat an jeglichen Schrank,Wanne u.s.w. erstmal das Bein gehoben.Dann ist ein weiteres Problem das er es nicht gelernt hat,an der Leine zu laufen.Mit ihm ist ein Spaziergang unmöglich.
Man kann ihn nur sehr kurz an der Leine halten und dann quirlt er einen,vor,neben oder hinter den Beinen rumAlso müsste ich mit ihm schon allein gehen,denn zu dritt,geht das gar nicht.
Das nächste,meine Mutti wohnt im Haus,er kann zu jeder Zeit raus,hat also keine festen "Gassizeiten".
Es sieht einfach furchtbar aus wenn er an der Leine ist.Die Leute denken dann,was macht die denn mit dem armen Hund??Er hört leider auch überhaupt nicht.Das hat meine Mutti ihm leider nicht beigebacht!Ich fühle mich mit den 3 Hunden echt überfordert,meine 2 laufen an der Leine,kommt das Kommando"Straße"bleiben sie stehen,ich brauch nicht an der Leine ziehen oder die fest stellen.
Wir hatten auch echt lange überlegt,ob wir ihn weggeben ,geht aber wirklich nicht anders.
Mein Mann geht auch morgens 5.15 aus dem Haus und kommt erst abends nach Hause,so das ich mindestens 3x mit den Hunden allein Gassi gehen müsste,dass schaffe ich nicht.Wäre vielleicht auch etwas anders,wenn er ordentlich laufen würde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!