Hund spielt so wild, Zähne brechen ab

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dein Freund hat einen Border-Collie, hat er sich überhaupt mal mit dieser Rasse auseinandergesetzt.
    Border sind in der Regel nicht einfach und müssen entsprechend gefordert und beschäftigt werden, sonst legen sie Verhaltensweisen an den Tag, die dem HH meistens nicht gefallen.
    Wie man auch an diesem Beispiel wieder sieht. ;)

• er hat ihn aus einer schlechten Haltung rausgeholt, er war 3 Monate alt und lebte bis dahin nur in einer Pferdebox...deshalb ist er etwas desosialisiert.
    Er beschäftigt sich viel mit ihm, bringt ihm viel, weil er Kunststücke voll gern macht. Er kann sich tot stellen, Rolle, high 5, kriechen etc.... und er geht viel mit ihm in so Wäldern und zum See, meistens gehen wir dann mit allen Hunden zusammen. Er spielt viel mit Kindern. Als er jung war hat Ben ihn immer mit in seinen Spielzeugladen genommen und so spielte er den ganzen tag mit den Kindern draussen. Das einzige was halt ist, er scheint wie ihr sagt ein Ball Junkie zu sein.
    Aber wir wußten nicht, dass er davon zu viel Energie bekommt.

• Hi
    Der Hund bekommt davon nicht nur Energie, er wird regelrecht high davon. Border Collies sind Adrenalinjunkies gerade bei sich schnell bewegenden Objekten. Die werden so high davon, dass sie nicht mal mehr merken, wann sie müde sind, wenn sie Schmerzen haben oder was um sie herum passiert.
    Da sie so anfällig dafür sind, sollte man bei Border Collies auf das richtige Maß achten und auf die richtige Art der Beschäftigung. Viele meinen ja, dass der Border Collie viel beschäftigt werden muss. Das ist kompletter Blödsinn! Es kommt nur auf das "wie" an und nicht auf das "wie viel"!
    Ich würde wohl auch nur noch ruhige Dinge mit dem Hund machen, wo er vor allem mal mehr auf seinen Halter zu achten hat. Spielzeug würde ich komplett verbannen.
    LG Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!