Schleppleine und andere Hunde
-
-
Zitat
"Die machen wir jetzt erstmal ab." von der Schlepp ab.
Ich war total perplex, ob so einer Frechheit. Man sollte davon ausgehen, dass HH wissen, warum sie ihren Hund an der Schlepp führen. Meine ist GsD gut abrufbar, aber was wäre, wenn es z.B. nur ein Besuchshund gewesen wäre ...
LG
Krass
wenn jemand so etwas bei meinem Hund machen würde, wäre er innerhalb von Sekunden (ungelogen!) weg, sofern irgendeine Art von Haarwild in der Nähe riechbar ist. Mein Hund spielt nicht, draußen zählt für ihn nur die Jagd und er wäre weg - ob andere Hunde da sind oder nicht.
Ich bin froh, dass ihr das ähnlich seht und die anderen HH ihre Hunde auch ranrufen müssten. Aber so eine Situation ist dann doch immer doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Krass
wenn jemand so etwas bei meinem Hund machen würde, wäre er innerhalb von Sekunden (ungelogen!) weg, sofern irgendeine Art von Haarwild in der Nähe riechbar ist. Mein Hund spielt nicht, draußen zählt für ihn nur die Jagd und er wäre weg - ob andere Hunde da sind oder nicht.
Ich bin froh, dass ihr das ähnlich seht und die anderen HH ihre Hunde auch ranrufen müssten. Aber so eine Situation ist dann doch immer doof.
Jo, dass ist mir auch schon passiert. Glücklicherweise ist nichts passiert, denn ich war völlig perplex und nur eingeschränkt handlungsfähig
.
Kommentar von der Dame: Wenn ich mich auf ein Wiese mit Hund begebe, muss ich damit rechnen, dass dort andere freilaufende Hunde hingehen und gefälligst spielen wollen. Und ihr Hund sollte jetzt eben mit meinem spielen und könnte sich in der Schleppleine verheddern.
LG, Anna
-
Zitat
Jo, dass ist mir auch schon passiert. Glücklicherweise ist nichts passiert, denn ich war völlig perplex und nur eingeschränkt handlungsfähig
.
Kommentar von der Dame: Wenn ich mich auf ein Wiese mit Hund begebe, muss ich damit rechnen, dass dort andere freilaufende Hunde hingehen und gefälligst spielen wollen. Und ihr Hund sollte jetzt eben mit meinem spielen und könnte sich in der Schleppleine verheddern.
LG, Anna
So doof das klingt, aber es tröstet mich, dass nicht nur ich solchen Deppen
begegne.
Unser PRT wäre bei Wildsichtung zu diesem Zeitpunkt auch noch weg gewesen. Meine Luna GsD nicht, aber frech ist sowas trotzdem und zwar sowohl, dass die fremden Hunde ohne vorherige Klärung zu deiner stürmen dürfen, als auch dass unsere Hunde einfach mal frech abgeleint wurden. :kopfklatsch:
-
also, wenn jemand meinen Hund von der leine, sei es schleppleine oder eine normale kurze leine abmachen würde, dann würde da sie post abgehen. :zensur: :bat3:
der würde mir dann demnöchst freiwillig aus dem weg eghebn, da kenn ich keine gande! (nicht, dass ich di zusammenprügeln würde, ncihts falsches denken...)
-
Hallo,
ich finde das Verhalten der Frauen auch unmöglich. Hatte sowohl gestern als auch heute die Begegnung im Wald mit so netten Menschen.
Chilli ist zu 95% an der Leine bzw. Schlepp, da er noch nicht immer 100% sicher abrufbar ist und mir ist es wichtig, dass er eben keinen Erfolg damit hat, einmal nicht zu hören. Wenn niemand in der Nähe ist und die Gegend sicher ist, lass ich die 5 Meter Schlepp einfach hinterher ziehen.
Gestern hat ein Mann einen völlig unerzogenen Golden Retriver zu uns herrennen lassen. Chilli wollte spielen (ich wollte das nicht). Der Mann hat mir einen ewig langen Vortrag über richtige Hundeerziehung gehalten (obwohl seiner wie gesagt überhaupt nicht erzogen war) und hat mich auch belehrt, dass ich meinen Hund gefälligst losmachen soll. (Hab ich aber nicht gemacht
)
Heute hat mich eine Frau angemosert, dass mein Hund spielen will und ich ihn doch lassen soll. (Ihrer wahr auch ohne Leine und ist auf meinen losgestürmt.)
Es ist mir egal, wie andere Hunde erzogen werden, solange sie meinen Hund und mich in Ruhe lassen. Er wurde im August schon 2x von freilaufenden Hunden angegriffen (einmal sogar von mehreren und gebissen :zensur: ). Die Besitzer haben sich überhaupt nicht darum gekümmert!!!!!
Ich hole meinen immer zu mir ran, nimm ihn kurz und lass die anderen durch. Warum wird es nicht akzeptiert, dass evtl. kein Hundekontakt erwünscht ist.
Und das Abmachen von fremden Hunden geht wirklich garnicht!!!! :explodieren: Chilli würde nicht abhauen, da bin ich mir sehr sicher, aber an meinen Hund darf keiner!!!!!!
Lass dich nicht unterkriegen und schalt entweder auf Durchzug oder sag denen die Meinung (ich handhabs je nach Gegenüber)
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!