• Hi,

ich finde leider mit der Suche nichts zur Marke "Frieskies Bonzo".

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
    Also ob die gut ist oder wie man sie sonst so einschätzen kann.

Ich hab jetzt mal 2 500g Packungen "BONZO 3 X LECKERLE" und noch etwas mit Geflügel gekauft als Leckerlies für Unterwegs bzw. als Belohnung.

---------------------------------
    Mit Bonzo 3 x Leckerle bekommt Ihr Hund auch zwischendurch alle wichtigen Nähr-und Aufbaustoffe. Rind, Geflügel und Kaninchen sind in diesen extra leichten und bekömmlichen Kringeln enthalten. Reich an essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Nährstoffen sind sie ideal als Leckerbissen für zwischendurch. Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,0%, Rohfett 7%, Rohasche 4,0%, Rohfaser 4,0%, Feuchtigkeit 9,5%.
    ----------------------------------

Gruß
    Joker

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bonzo* Dort wird jeder fündig!

• Haste mal geguckt wieviel Protzent Fleischanteil von jedersorte drin sind ? bestimmt nicht mehr als 4 %. Und Getreide und Pflanzliche nebenerzeugnisse. Ich würds nicht verfüttern. als Leckerli gibts echt besseres. z.B. von Vetconcept oder bei Futterfreund. Die backen auch selber.

• Hm stimmt leider.

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1,4% Rind, mind. 1,4% Geflügel und mind. 1,4% Kaninchen), Öle und Fette, Mineralstoffe. Zusatzstoffe: Vitamin A 5.000 IE/kg, Vitamin D3 500 IE/kg, Vitamin E ( Tocopherol) 50 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 7 mg/kg. Mit Antioxidantien und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe). Inhaltsstoffe: Rohprotein Rohfett Rohasche Rohfaser Feuchtigkeit 22,0% 7,0% 7,5% 4,0% 9,5% Fütterungsempfehlung: Größe des Hundes Stück pro Tag klein 1 Handvoll pro Tag mittelgroß 2-3 Handvoll pro Tag groß 5-6 Handvoll pro Tag

Sogar nur 1,4%, also echt wenig. :(
      Hatte geschaut ob Zucker drin ist, und da keiner drin zu sein scheint dachte ich das past schon, schade.

Was kann man denn bei Fressnapf sonst gutes als Lerkerli kaufen?
      Hatte extra schon Pedigree o.ä. gemieden.

• Ich kaufe meinem Hund beim Freßnapf öfters Select Gold Meat Backery-Leckerlis.Davon bekommt er immer eins nach der abendlichen Pinkelrunde.

Diese Leckerlis enthalten ebenfalls keinen Zucker und Konservierungsstoffe.Getreide ist in der Deklaration nicht aufgeführt,zumindest nicht in der Sorte mit Straußenfleisch,die ich hier grad habe.

Liebe Grüße,
      Christiane

• Oje, oje - ich bin jetzt ganz schön verunsichert :shock:
      Sammy ist jetzt mein 4 Hund und alle 3 Vorgänger haben Pedigree, Bonzo und Frolic bekommen. Sammy mag an Nassfutter nur Pedigree und alles andere wird verweigert. Bonzo & Frolic als Leckerli mag er auch für sein Leben gerne. Ist es wirklich so schlimm, wenn er es weiter mampft? Ich habe mir da ehrlich noch nie Gedanken drüber gemacht :flehan: Er frisst es doch soooo gerne. Matzinger-Flocken werden auch noch als Beigabe beim Nassfutter akzeptiert.
      Was für ein Nassfutter wäre denn eine Alternative? Die gängigen Marken habe ich schon fast alle durch. Er mag's net. Ich habe immer vom dem neuen Futter was unter das alte gemischt. Es wurde aussortiert. Jedenfalls finde ich Bonzo besser wie Frolic (mir scheinen da nicht soviel Farbstoffe drin zu sein) Aber wenn jemand gute Leckerlies kennt - immer her mit dem Namen (kaufe im Superpet oder Fressnapf ein)
      Liebe Grüße von der unwissenden
      Samisan

• hallo Samisan,
      was bekommt Dein Sammy denn als Hauptfutter ? Gutes Dosenfutter ist Kiening oder Herrmanns.
      Frolic würde ich überhaupt nicht geben, da die darin enthaltenen Farbstoffe nicht gut für den Hund sind.

• Moin Frank,
      Hauptfutter ist das Pedigree,
      morgends Welpenfutter mal mit Flocken (Matzinger) mal pur
      mittags Nassfutter für "normale Hunde - Sammy wird jetzt 8 Monate" (ab und zu mit Eigelb oder Öl)
      Abends Trockenfutter (Eukanuba, Happydog) manchmal mit Frischkäse
      Zwischendurch mal nen Apfel, ne Möhre oder ein Stück Banane.

und am Wochenende spiele ich Hausfrau und koche..... (Rinderherz, Rinderleber mal mit Reis, mal mit Nudeln, Karotten und ein bischen Brühe drüber)

1x die Woche bekommt der kleine Terrorist noch ne Lebertrankapsel - habe ich mit allen meinen Wauzis gemacht und die hatten dadurch? Gott sei dank nie Probleme mit den Gelenken.
      LG
      Tine

• Hi Tine,
      ich bin kein Freund von Pedigree oder Eukanuba, aber wenn Dein Hund klar kommt, bleib dabei.
      Dass Du auch hin und wieder für Deinen Sammy kochst und ihm Obst und Gemüse gibtst ist toll.
      Bonzo kannst Du ruhigen Gewissens weiterhin als Leckerchen geben. Meine bekommen die auch hin und wieder.

• Na da bin ich jetzt aber froh das mein Wärsching (so heißt u.a. der Kopf in Frankfurt) noch auf meinen Schultern sitzt und ich nicht ganz soviel geschimpft bekommen habe :lol: Bei den Bonzo`s darf ich also bleiben, das wird mein Wuffi aber freuen....
      Beim Nassfutter werde ich mal nach Kiening oder Herrmanns Ausschau halten (die kenne ich nämlich nicht). Vielleicht geschehen ja noch Wunder und der "Schnörkser" mag es :sport:
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
      Tine

• Herrmanns bekommst Du nur übers Internet, aber für 1 Dose zu Testzwecken lohnt das wohl nicht. Kiening gibt es bestimmt auch woanders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!