ständiges Erbrechen in der Nacht und Würgen am Morgen

• Ronja (5 1/2 Monate) würgt seit etwa drei Tagen morgens ständig, ohne das irgendwas dabei herauskommt. Nur ein wenig gelbe Flüssigkeit.
    Das mit dem Erbrechen in der Nacht geht schon ein paar Tage länger als das Würgen.
    Ansonsten scheint sie aber nichts zu haben. Verhält sich eigentlich ganz normal. :???:

• Hört sich für mich wie das sogenannte "Nüchtern-Erbrechen" an. Das
    passiert, wenn der Magen über Nacht zu lange leer ist. Kennst du
    vielleicht von dir selbst, wenn einem schlecht vor Hunger ist.
    Wann bekommt sie denn abends das letzte Mal etwas zu fressen?

• was gebt ihr ihr denn zu fressen und wann?

es gibt schon hunde die einen empfindlicheren magen haben als andere, aber wenn sie JEDEN morgen gelbe flüssigkeit erbricht, denke ich schon dass sie irgendwas hat.

• Zitat

was gebt ihr ihr denn zu fressen und wann?

es gibt schon hunde die einen empfindlicheren magen haben als andere, aber wenn sie JEDEN morgen gelbe flüssigkeit erbricht, denke ich schon dass sie irgendwas hat.

Das muß nicht zwangsläufig so sein. Askja hat sich als Welpe auch fast
    jeden Morgen auf diese Weise erbrochen und sie war nicht krank.

• Probiers mal aus, wie es ihr geht, wenn sie abends vorm Schlafengehen nochmal ne Kleinigkeit bekommt und fütter sie morgens direkt nach dem Aufstehen.

Sollte das nix nützen, würd ich zum TA

• Zitat

Probiers mal aus, wie es ihr geht, wenn sie abends vorm Schlafengehen nochmal ne Kleinigkeit bekommt und fütter sie morgens direkt nach dem Aufstehen.

Sollte das nix nützen, würd ich zum TA

Ja genau, so würd ich´s auch machen.

18:30 finde ich ziemlich früh als letzte Mahlzeit für die Nacht.

• Probier es aus. Meine hat auch solche Probleme und daher bekommt sie vier mal am Tag etwas in den Magen.

Morgens, mittags, spätnachmittags und bevor wir schlafen gehen nochmal einen halben Zwieback oder etwas Joghurt oder sowat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!