Wie reagiere ich wenn ich einem Hund ausversehen weh tue?
-
-
Wenn mir etwas runter fällt und Blacky erschreckt sich, oder ich trete ihn aus Versehen ist mir von Anfang an immer ein "Ups" rausgerutscht und mitlerweile weiß er glaube ich, daß dies eigentlich nichts zu bedeuten hat. Vor kurzem sind mir dicht neben ihm zwei Teller auf den gekachelten Boden der Küche gefallen, der Arme hat einen Satz gemacht vor Schreck, kam aber auf mein "Ups" sofort zurück und schien auch nicht beunruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagiere ich wenn ich einem Hund ausversehen weh tue?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn es vorkommt, dass ich meinen Hund trete, dann entschuldige ich mich schon, ganz reflexartig geht das...
So wie ich es bei jedem anderen auch machen würde, wenn ich ihm weh täte.So mache ich das auch.
Hängt aber auch davon ab, was ich gemacht habe. Wenn es nicht so schlimm ist, dann kommt z.B. höchsten ein "Sorry" und dann ist die Sache vergessen.
Gerade beim Großen, der sowieso immer aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Da ist es meistens sogar so, dass ich das Theater, das er wegen Nichtigkeiten veranstaltet ganz ignoriere.
LG Lexa
-
Zitat
Wie reagiere ich wenn ich einem Hund ausversehen weh tue?
Die Handfläche hinhalten und was nettes sagen.
Entschuldigen finde ich auch wichtig, wenn man mal aus Versehen zu streng "gemotzt" hat. -
Ich sage: "Hoppla."
Aber ich stelle mir danach die Frage, weshalb ich unkonzentriert war. Wenn ich mit meinem Hund arbeite oder spiele, versuche ich immer so präsent und konzentriert zu sein wie möglich. Und wenn ich ihm drauftrete, weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken -kurzzeitig- woanders war.
-
meine lizzy rennt mir regelmäßig vor die füße und ich erwisch auch manchmal ihren fuß. dann sag ich jedesmal in normalem ton: selbst schuld, was rennst du auch vor mir rum...
so langsam lernt sie, daß sie DA bessernicht rumrennt.
wenn mir meine wehtun (hab auch son 50-kilo-teil
), dann quietsch ich und ignorier sie. dann sind die herrschaften wieder ne weile vorsichtiger...
-
-
Also, wenn ich nicht aufpasse, und ihr beim Spielen oder Toben weh tu, dann knuddel ich meine Jess auch.
Allerdings - wenn ich im Stress oder in Gedanken durch die Wohnung gehe, womöglich noch schwer beladen, und sie muss mir gerade in dem Moment vor die Füße laufen, wodurch ich sie nicht nur umrempele, sondern auch beinahe hinfalle, dann kriegt sie von mir eher einen Anranzer. Sie soll mir nicht vor den Füßen herlaufen, erst recht nicht, wenn sie sieht und weiß, dass ich mich mit etwas anderem beschäftige als mit ihr.
Ich hoffe, ihr seht mich jetzt nicht als herzloses Monster :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!