schutzvertrag, frage zu abgabe klausel
-
-
hypotetischer fall:
mutter a holt hund aus tierheim. kind b ist erwachsen und kind c minderjährig.was wenn eines tages kind b oder c den hund mitnehmen will...ist dies laut schutzvertrag untersagt, da es als abgabe an dritte gilt?
oder ist das als familie egal?
frage dies, da ja viele eltern für ihre kinder tiere anschaffen (wenn sie minderjährig sind), und dann auch das kind sein tier mit nimmt, wenn es auszieht.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schutzvertrag, frage zu abgabe klausel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit: Wegen unnötiger Provokation gelöscht!
-
Zitat
Edit: wegen unnötiger Provokation gelöscht.
was ist bitte dein problem mit mir...
ich möchte darauf einfach eine antwort und ich finde es sehr schade, dass du mir diese chance durch den kommentar verbaust. was denken jetzt wohl andere leser. dass ich eine schlechter mensch bin, man mir ja nicht antworten darf.
verdammt, langsam werde ich wütend...dassich mich ständig wiedrholen muss. es geht nicht um den vermietr, um den inhalt des vetrages seitens der orga oder des tierheims...ich habe doch schon einen hund.
und anders gesagt, wieso sollte ich nicht bei meinen eltern wohnen? mit meinen geschwistern so wie früher und mama mir zu weihnachten einen hund schenken, denn ich dann mitnehme wenn ich in die böse welt ziehe. mein gott, ich will hier einem tier eine super chance geben. die mal wieder durch diese nie von den reglungen abweichende bürokratie verbaut wird.
daher, bitte sei einer so lieb und antwort wie das mit der übertragung auf familienanghörige ist.
danke -
WEnn du prech hast werden deine Threads eh geschlossen da du schon 5 threads offen hast obwohl man das auch alles in einem thread schreiben könnte.
Und wenn du schon soviele verschiedene threads veröffentlichst wo
soviele fragen drin sind wo du antwort drauf möchtest dann musst
du auch kritik abkönnen. -
Zitat
WEnn du prech hast werden deine Threads eh geschlossen da du schon 5 threads offen hast obwohl man das auch alles in einem thread schreiben könnte.
Und wenn du schon soviele verschiedene threads veröffentlichst wo
soviele fragen drin sind wo du antwort drauf möchtest dann musst
du auch kritik abkönnen.also langsam macht ihr mich wütend. türlich vertrage ich die kritik...aber meine threads beziehen sich alle auf gänzlich unterschiedliche themen.
sollte man da denn dann bitte nicht erst recht immer einen thread aufmachen...sonst ach ne lass mich mal überlegen, fange ich jetzt mal hier zu fragen,w as haltet hier von barfen...ich finde das gute, will mich einer jtezt blöd an machen...nur los...könntihr nicht einfach normal und vernünftig antworten. ich bin in so vielen foren, aber habe das wie hier noch nie erlebt. am anfang waren alle herz aller liebts zu mir, sagten nette worte, wie dass ich mir das so gut durchdacht habe, wie löblich es ist einen hund zu haben und bitte mein aller erster thread ist von anffang des jahres, ja und da ging es um eine behinderung...also bitte...was hat das mit dem hier jetzt zu tun...sollte ich da fragen wie es mit schutzverträgen aussieht und übergabeklause?
echt so eine anfeindung habe ich noch nie erlebt und ich musste noch nie so hart und auf eurem anfeindenden niveau zurückschreiben. bin eine sher ruhige person aber irgendwo reicht es auch...
ich will doch nur einem hund ein gutes zu hasue geben, und mehr nicht. wieso könnt ihr nicht die fragen beantworten, die ich auch stelle...
-
-
Edit: Wegen unnötiger Provokation und absolut am Thema vorbei gelöscht!!
-
Edit: wegen unnötiger Provokation gelöscht
-
Edit: Gelöscht!!!
-
lt. Übergabevertrag ist die Weitergabe eines Hundes der Organisation mitzuteilen. Auch bei Verlust wie Tod oder wenn Hund abgehauen ist.
Wie es bei einem Tierheimhund ist, weiss ich nicht!(kurzform)
-
Zitat
lt. Übergabevertrag ist die Weitergabe eines Hundes der Organisation mitzuteilen. Auch bei Verlust wie Tod oder wenn Hund abgehauen ist.
Wie es bei einem Tierheimhund ist, weiss ich nicht!Bei einem Tierheimhund ist es ganz genauso, nur dass das TH einer Übergabe glaube ich zustimmen muss. Der Hund bleibt ja im "Besitz" des THs. !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!