leckt besucher ab

• mein labrador-rüde ist jetzt 10 monate alt.
    eigentlich ein super lieber, aber immer wenn besuch kommt, dreht er frei und leckt die leute ab. habe schon versucht ihn mit leckerlis abzulenken, aber es hat nicht geholfen. :sad2:
    kann mir jemand ein paar tips geben?
    danke

• Moin...

kann auch ein Zeichen davon sein, daß der Besuch zum Rudel gehören soll. Wenn er seinen Duft an dem Besucher hinterläßt, gehört er ja dazu.

Oder einfach weil er sich freut, daß der Besuch da ist...

Lieben Gruß
    -Birgit-

• son lecki hab ich her acuh :roll:
    ich hab ihm beigebracht wenn er gesteichelt werden will muss er sich hinsetzen erst dann wird er gestreihelt (dann haste acuh schonmal besser die kontrolle über "den rest")
    "der rest" ist....
    so darf er gestreichelt werd wenn er sitzt sobald er ansatz acht zu lecken aufhören zu streicheln leckt er ncih mehr weiter streicheln
    das dauert 1-2 wochen dann (so machts meiner immer ;) ) sitzt er vor dir völlig steif und will gestreichelt werden und leckt sich die schnautze weil ganz kann ers gar nich lassen ;)
    da lecken ein liebesbeweis is solltest du es niemals verbieten im höchstfall ignorieren aber nieals mit einem nein oder so bestrafen

ansonsten sag den leuten die ihn streicheln wollen das er halt gerne leckt entweder man akzeptiert diesen liebesbeweis oder man streichelt ihn halt nich mehr ;)

• Vielleicht hat er einen Mangel, hab gehört, die lecken sehr viel wegen dem Salz auf unserer Haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!