Allround Medikament gegen Parasiten

• Hi Yvonne,

Ich würde gegen Flöhe eigentlich gar keine Prophylaxe geben. In meiner Familie gabs immer Hunde und Katzen und wir ham nie was gegen Flöhe gegeben.

Ein Jahr (war glaub vor zwei Jahren oder so) wars mal etwas schlimmer, da hatten die Katzen allesamt n paar Flöhe. Aber die ham wir einfach runtergesammelt ;) Bei den Hunden hab ichs bisher nur ab und zu mal (so ca. 1 bis 2 mal pro Jahr) erlebt, dass man mal nen Floh gefangen hat. Im Fell ist bei denen nichts zu sehen (Flohkot).

Auf die Menschen gehen die meisten Katzen- und Hundeflöhe eh nicht besonders gern, solange man keine Plage hat. Und lieber juckts die Tiere mal bissl, als dass ich denen immer so n Spot on drauf mach! Ein Hund hat das mal bekommen (Verdacht auf Flohstichallergie) und hat n riesigen Hotspot entwickelt. War gar nicht schön...

Also grad bei Hunden hab ich es echt noch nicht erlebt, dass es mit Flöhen irgendwelche Probleme gegeben hätte.

lg,
    SuB

• Ich weiß nicht, bei Flohbefall würde ich schon tätig werden. Wir haben Emma ja als Welpe mit Flöhen bekommen. Man, war die nervös! Außerdem juckt es mich auch immer, wenn ich diese Viecher sehe.

Aber, würde da es nicht vielleicht reichen, wenn ich die Hunde bade? Vielleicht sogar mit einem speziellen Shampoo. Ich weiß, dass es welche im Zoohandel und Netz zu kaufen gibt. Aber, enthalten die auch Giftstoffe?

Ja, das mit dem Propolis habe ich mir schon gedacht. Wollte eh nur eine Kur machen. Ist bei uns Menschen ja auch, dass wir nicht immer die gleichen Präperate einnehmen sollen sondern nur kuren.
    Ich versuche jetzt auch Bobby ein wenig mehr Obst und Gemüse zu füttern (natürlich nur das, was sie auch dürfen). Emma ist da einfacher, sie frisst alles und verlangt es teilweise sogar.

• Hi,

Zitat

Ich weiß nicht, bei Flohbefall würde ich schon tätig werden. Wir haben Emma ja als Welpe mit Flöhen bekommen. Man, war die nervös! Außerdem juckt es mich auch immer, wenn ich diese Viecher sehe.

Selbstverständlich, bei einem echten Befall sollte man was tun. Bei einem Welpen erst recht. Aber wenn ich ab und zu mal nen Floh seh, finde ich das nicht dramatisch.

Zitat

Aber, würde da es nicht vielleicht reichen, wenn ich die Hunde bade? Vielleicht sogar mit einem speziellen Shampoo. Ich weiß, dass es welche im Zoohandel und Netz zu kaufen gibt. Aber, enthalten die auch Giftstoffe?

Gegen was genau möchtest du die Hunde denn baden?

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!