-
-
Huhu!
So langsam bin ich genervt.... :/
Seit Anfang an barfe ich Bubi ja nun schon. Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.
Eigentlich bin ich ja nicht eine von denen, die sich den Kopf zerbrechen um jeden Kotabsatz. Aber es tritt langsam ein Nerv-Faktor ein.
Er hat immer sehr wechselnden Kotkonsistenzen. Klar etwas härter wenn es Knochen gab. Und auch 'normale kleine Würstchen'. Aber sehr regelmäßig hat er sehr weichen Kot bis hin zu etwas durchfallartiger Konsistenz (nie wässrig, nur sehr weich). Und oft...nunja, zäh. Ihm klebt ständig noch was am Hintern, ständig hat er einen verschmierten Popo.
Und zwar schon seit er klein war. Ansonsten gehts ihm ja gut, er hat nie schmerzhaften Durchfall bzw drängelt nicht rauszumüssen. Entwurmt wird er regelmäßig.
Wenns Giardien wären, müsste es ihm ihm doch über die Monate hinweg schlechter bzw. über irgendwie schlecht gehen mit ständigem Durchfall? Fütterungsmäßig barfe ich recht normal, z.T. aber weniger Gemüse/Pansen, da er das hasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hin und wieder/regelmäßig Durchfall/weicher Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hast Du es schon mal mit OLEWO Karottenpalletts probiert?
Die helfen super gegen Durchfall und können auch dauerhaft gefüttert werden. Besteht ja nur aus Karotte. Wir füttern die auch regelmäßig zum Fleisch dazu.
Ich glaube, das Fressnapf (Futterhaus? - mensch, ich verwechsel die beiden immer) beim Bauhaus bzw. McDo in Bergedorf hat die Karottenpalletts auch als lose Ware. Da brauchst Du als Versuch nicht eine ganze Packung zu kaufen.
-
Wir haben ja ein ähnliches Problem. Bei uns hats beim barfen angefangen...mittlerweile barfe ich nicht mehr, aber aus einem anderen Grund und es ist weg...Vielleicht gibt es einfach Hunde, die rohe Kost nicht so gut verarbeiten können?1
MissMarple: Ich kenne kaum einen Hund der diese Pellets frisst. Und wenn mein Hund DF hätte, würde ich ihm frische Schonkost zubereiten, nicht son Zeug. Bin da nicht so überzeugt von
-
Hallo,
bei meinem ist Durchfall /weicher Kot hin und wieder seelisch bedingt. Kann's nicht auch evtl. daran liegen?
Meiner mag z.B. nicht alleine gelassen werden (was ja nicht völlig vermeidbar ist). Ansonsten verhält er sich nämlich unauffällig, scheint kein Problem zu sein wenn er alleine warten muss.
Komme ich aber wieder, hat er danach immer zu weichen Kot bis hin zu Durchfall. Ist offensichtlich nur seelisch bedingt, hab' alles schon getestet was an Futter falsch gelaufen sein könnte. -
Hallo,
meine frisst es gerne. Ich kenne viele Hunde, die das gematsche gerne mögen. Aber auch bei Hunden sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ich selber bin da eher bequem. Bevor ich Karotten koche (dünste) und ein Pü daraus zauber, weiche ich lieber die Palletts ein. Da mache ich es mir einfach
Bei akutem Durchfall nehme ich auch gerne Karottenmus für Baby´s (aus dem Glas) sowas bekommt man notfalls auch an Tankstellen.
-
-
Ich würde ihn trotzdem mal auf Giardien hin testen lassen.
Es könnte ja auch sein, das irgendwas an der Ernährung für ihn nicht zuträglich ist, vielleicht zuviel Obst, oder ein Gemüse usw.
Beobachte doch mal wann es verstärkt auftritt. -
Zitat
Hallo,
hast Du es schon mal mit OLEWO Karottenpalletts probiert?
Das ist überwiegend meine "Gemüsequelle", weil er das ganz gut dazu frisst und es sich gut dosieren lässt, er bekommt ja nicht so viel.
Ansonsten lässt sich kaum sagen, was ich dann jeweils füttere.
Gestern/heute morgen gabs zbs nur fleischige Karkasse....heute morgen hatte er ganz festen Kot, heute mittag wieder sehr weich und recht viel. Also es schwankt halt auch immer über den Tag hinweg, obwohl er immer das gleiche bekam.
Ich habe mal eine Woche lang exakt das gleiche gefüttert jeden Tag. Trotzdem diese Konsistenzunterschiede.
Psychisch bedingt. Nunja, lässt sich schwer sagen. Theoretisch ist sein Stress jetzt größer, weil ich ihn öfter jetzt mal 1-3 Stunden alleine lasse und er sonst auch eine Hundesitterin hat, wenn ich arbeite. Aber diese Konsistenzprobleme hatte er ja früher schon immer, wo er definitiv 24 Std. bei mir war. Ich kann keine direkten Zusammenhänge finden.
Einen Giardientest werde ich trotzdem mal machen lassen...Kot über 3 Tage hinweg sammeln, oder?
Das mit der Rohunverträglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber es fällt mir schwer das zu glauben, dass es eine dauerhafte Unverträglichkeit gibt.
----
Giardien hat er nicht. Ich hab jetzt mal ein paar Tage ein paar Proben Trockenfutter gefüttert. Resultat war regelmäßiger Kot "mittlerer Härte". Aber die Mengen!!!
Unglaublich!!!
Mein TA ist BARF-Tolerant, aber kein zwingender Befürworter...wie viele TÄ.
Ich probiers jetzt mal mit Teilbarfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!